AAB 1993 Nachlaufpumpe läuft nicht

  • Hallo liebe Leute,

    Beim Abstellen des warmen Motors läuft meine Nachlaufpumpe nicht. Die Pumpe selbst ist relativ neu (Bosch), da die alte undicht war. Was ich bisher gemacht habe: Beim ausgebauten Relais J235 (Nr. 38) den Durchgang zwischen Kontakt 2 und 5 geprüft, ist gegeben.

    Beim Schalter F95 am Kühlmittelflansch den Stecker abgezogen und die entsprechenden Kontakte überbrückt, rot und rot/blau (siehe Schaltbild in der Wiki). Läuft trotzdem nicht an.

    Wie mache ich am besten weiter?

    Viele Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo,

    Ja, eigentlich logisch, das hab ich noch nicht gemacht. Am Stecker der Pumpe sollten ja bei Einschaltbedingungen auch 12V ankommen. Hatte heute aber eh keine Lust die Wanne abzumachen, wie üblich wurde am Straßenrand geschraubt..

    In dem Zusammenhang noch eine Frage: Bei den Relais in der oberen Reihe, gehören da die Sicherungen drüber immer zu den Relais darunter? Schwer zu erklären, gehört auf diesem Bild in der Wiki die rote Sicherung automatisch zum Relais 38? Dann wäre bei mir keine gewesen..

    Danke für die Antwort und Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93