Gute ratschläge sind willkommen

  • Hallo ,da ich Frischling hier bin,aber schon fast 30 Jahre t3und jetzt t4 fahre bräuchte ich Mal gute Ratschläge ,folgendes Problem ,

    T4 ACV Motor 2,5 TDI ,102 PS ,öldruck laut Werkstatt zu niedrig .evtl liegt es an der ölpumpe oder im schlimmsten Fall am Motor ,öldruckschalter ist schon erneuert aber bei wenig Umdrehungen geht trotzdem die Warnlampe an ,wenn ich dann runterschalte und wieder höhere Umdrehungen habe geht die Lampe und Warnton aus .kosten laut Werkstatt für neue Ölpumpe ca 1000,- wenn's das dann nicht ist sondern der Motor ...... Da auch beide Traggelenke vorne oben und unten erneuert werden müssten und auf der Fahrerseite der Schweller durchgerostet ist ,Frage ich mich ob das noch Sinn macht soviel Kohle zu investieren ? Was würde man für so ein Fahrzeug mit den Problemen überhaupt noch bekommen wenn es zum Verkauf käme? Ich habe die letzten Jahre schon einiges investiert....

    Für gute Ratschläge sage ich schon Mal lieben Dank ,!!!! :)

  • Hallo...Im Wiki steht ja....

    Bei hoher km-Leistung ist ein nennenswerter Verschleiss der Pumpenzahnräder möglich, der in der Regel zu einer reduzierten Förderleistung führt.


    Allerdings halte ich deine 300000 für den ACV nicht unbedingt für sehr hoch....

    Trotzdem kann es sein, dass die Zahnräder verschlissen sind.


    Zitat

    Was würde man für so ein Fahrzeug mit den Problemen überhaupt noch bekommen wenn es zum Verkauf käme?

    Das was der Käufer bezahlen will.... ;)

  • aber 1000 € sind natürlich nicht nur für den Ölpumpenwechsel, sondern da müssen dann beide Zahnriemen mit drin sein.....


    Traggelenke sind nicht sooo teuer.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)