AXD Motor 2.5 TDI T5 Ruckelt

  • Schönen guten Tag liebe Bullifreunde :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Manchmal springt er im warmen Zustand nicht gut an. 2-3 Orgeln denn läuft er aber.

    Seitdem ich den Dieselfilter neu gemacht habe, geht er auch während man an die Ampel ran fährt, nicht mehr aus.

    Trotzdem geht manchmal noch die Drehzahl runter auf ca 500 Umdrehung die Minute.


    Desweiteren fängt er an zu Vibrieren zwischen 1900 - 2600 Umdrehung, zieht aber sauber durch. Unter und über dem Bereich vibriert nichts.


    Es wurde folgendes schon gemacht.


    Nockenwelle inkl. Hydrostößel

    - Pumpedüseeinheit von vierten Zylinder

    • Kabelbaum

    PDE Korpushalter (statt 1 sind es nun einzelne)

    - Ölwechsel inkl. Olfilter

    Bremsen Vorne neu

    AGR kontrolliert

    Motorhalterung vorne erneuert

    Kurbelwellensensor erneuert

    Freilauf Klima Kontrolliert und Lichtmaschine

    Dieselfilter erneuert


    Ich habe mal unten ein Bild von VCDS eingefügt.


    Dieselpumpe fördert ca 1 L bei 30 sek.

    Den Druck habe ich noch nicht gemessen.


    Hat jemand ne Idee.


    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)


    Lieben Gruß TorbenCF918544-3146-4F68-A90B-EEF3DDFC1A06.jpg

  • I'm gonna play devils advocate here: why a Transporter? At least in the UK the price is massively inflated by the VW scene. I've seen 8 year old T5s go for the same price as 2 year old Transit Customs. In my experience cheaper Transporters just aren't worth looking at, they're definitely getting towards the end of their life.


    Many older Transporters have rust issues, so that's definitely something to look for.


    Not sure what the market is like over in Canada, but over here alternatives giving much better value for money include the Mercedes Vito (Metris), Toyota Hi-ace, and domestic vans (such as those offered by Euro manufacturers, Vauxhall etc)


    router login


    picashow