T4 benziner AAC Motorsteurergerät drucksensor Geber_G71

  • Hi,

    Mit hilfe von Bardi's Liste bin ich auf der suche wieso mein standgas sägt. Den Unterdruckschlauch zum Drucksensor und der Sensor waren komplett verdreckt, also habe ich die Schlauche zum Motor un im MSG getausch und den Sensor gereinigt. Leider ist der Sensor dabei nicht besser geworden. Jetzt fällt der Motor im standgas einfach aus. Also war oder ist der Sensor jetzt defekt.
    Ich möchte den sensor tauschen, der sieht aber anders aus als auf den Bilder im forum. Suche mit den Nummer auf dem teil hat nichts ergeben (siehe Photo). Hat hier jemanden erfahrung ob ich das im wiki gelistete Teil als Ersatzteil benutzen könnte? (Der T4 ist ein ziemlich Junges model aus 2003, vielleicht gab es den original Sensor damals schon nicht mehr und würde ein Ersatzteil benutzt?)

    Danke.

  • Hallo,


    such mal in der Bucht unter 262313344991.

    Der sollte eigentlich passen.

    Verweist sogar auf den guten alten Motorola MPX 41OOer......

    Da sind auch die Teilenummern der Steuergeräte gelistet.

    Teuer ist er auch nicht.....


    Gruß, Thomas L.

  • Also für mich sieht es aus, als sei der Drucksensor schonmal getauscht worden:

    Auf der Platine sind 3 Pins, der Sensor hat 6 pins, von denen einer mit dem grauen Kabel "passend" gemacht wurde.

    Daher sieht die Geschichte wohl anders aus als im WIKI.

    Mit dem Kästchen aus dem Netz würde man es wieder in den Originalzustand umbauen.


    Gruß,

    Tiemo