Luftstandheizung geht nicht

  • bleibt die alte Pumpe und wie wird sie eingebunden?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Kenn ich mich nicht aus. Sie muss auf jeden Fall eine Zulassung in der EU oder sogar Deutschland haben. Ansonsten könnte man sich ja auch einen Spirituskocher darunter hängen.

    Mein Großvater hatte mir erzählt, sie hätten unter dem M.A.N (4-Wheel mit langer Schnauze) ein Feuer gemacht um den Motor vorzuwärmen. Das war als es noch richtige Winter gab.


    Die gefälschten CE-Kennzeichen aus China sollen übrigens nach deren Darstellung für „China Export“ stehen. 8)

  • Am Heizungskanal unter dem Wagen ist ein großer runder Stecker, der die Heizung mit dem Fahrzeug verbindet.
    Diese Stecker sind nicht immer 100% wasserdicht. Sollten hier die Leitungen korrodiert sein, läuft die Heizung nicht mehr an.
    Man sieht nicht auf den ersten Blick, ob die Leitungen im Stecker schon "grün" sind, sondern meist erst dann, wenn man mal an den einzelnen Strippen gezogen hat.
    Oft kommt in diesem Zusammenhang auch Fehler 23, der jedoch auf eine völlig andere Ursache hinweisen soll.

  • Aha, bei mir sah nach Sichtkontrolle alles wie neu aus.

    Am Steuergerät im Luftungskanal hab ich gemesen.

    12 Volt Masse ist da, bei den anderen bin ich mir nicht sicher was da alles drauf war..

    Montag hab ich Termin beim Boschdienst zum auslesen,entsperren, soll 30 Euro kosten....