Turbo ACV Schläuche wechseln

  • Moinsen,

    ich habe immer wieder Probleme mit dem Turbo durch poröse Schläuche. Jetzt will ich endlich alle erneuern.

    Gibt es eine Angabe wieviel m Schlauch mit welchen Durchmessern man dafür benötigt?

    Das Sahnhäubchen wären noch Größe und

    Anzahl der Schellen.

    Vielen Dank

    und sonnige Grüße aus Cape Town

  • Hallo,


    habe mir vor ein paar Jahren auch die Arbeit gemacht und es hat sich wirklich gelohnt!

    Ich hatte mir Silikon-Unterdruckschläuche in 3mm und 5mm besorgt.

    An die Länge kann ich mich nicht mehr genau erinnern, es könnten 5m von dem Dünnen gewesen sein, vom Dicken weniger. Es war aber äußerst reichlich, es ist viel übrig geblieben. Genauer kann ich es leider nicht mehr sagen.

    Das Wichtigste bei der ganzen Aktion: Immer einen Schlauch nach dem anderen wechseln, sonst gibts Chaos.

    Viel Erfolg!

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hi,

    ich habe die Wsilikon 3.5 von Semperit ( 2m Stück) als Einheitsgröße benutzt. Der Schlauch ist sehr variabel und mit Schelle oder Kabelbinder schnell gewechselt.


    Grüße nach CT


    man bist du vet?

  • Hallo,

    Ich habe Silikonschläuche verbaut- jetzt 6 Jahre drin ohne Probleme.

    Für die kleinen brauchst du keine Schellen, da sind kleine Kabelbinder vollkommen ausreichend.

    Und den kleinem Luftfilter nicht vergessen ;) sieht aus wie ein Benzinfilter.

    &thumbnail=1


    &thumbnail=1


    Gruß Michael

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.