LED Lightbar Rückleuchten für VW T4

  • Wie sehen denn der Blinker und die Rückfahrleuchten aus? Das ist alles komplett in LED ausgeführt?

    Ein Rückstrahler könnte vermutlich unter dem U sitzen, so wie es auf anderen Fotos aussieht.

    Unbedingt fände ich auch diese Nebelschlussleuchte gut: Link


    Habe jetzt mal geschaut, es gibt ja viele Angebote davon in UK o. CZ. Viele behaupten es habe ein E-Prüfzeichen, aber ich erkenne nichts auf den Fotos. Zumindest würde ich den Lieferanten an deiner Stelle mal um ein Foto des E-Prüfzeichens bitten. Warum die das nicht als Foto promoten finde ich schon seltsam.


    Das letzte mal "mit E-Prüfzeichen"hatte ich bei Amazon eine Fahrrad-LED Leuchte bestellt. Das Prüfzeichen war wohl auf dem langen Containertransport aus China verloren gegangen...

    (Ich habe schon seit mehreren Jahren und 2x TÜV "andere" LED Rückfahrleuchtkörper aus China drin. Die Prüfer haben freundlicherweise nie etwas gesagt.)

  • Die Originalrückleucte hat Reflektoren.


    Meine nachgerüsteten englischen nicht.

    Da lagen dem Satz zwei zusätzlich extern aufzuklebende Reflektoren bei.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • und die seinerzeit gerne verbauten dunklen von in.pro mußten ebenfalls mit zusätzlichen Reflektoren wieder TÜV-tauglich gemacht werden - was den "dark mode" natürlich erst mal wieder zerstört hat ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ja aber theoretisch kann man die ja auch einfach immer für den tüv Umbauen und sonst ohne fahren oder? Also der Rennleitung wird das wohl nicht direkt auffallen und nen vw Bus passt auch nicht so ins profiling.

  • Ein echtes E-Prüfzeichen sollten die schon haben.

    Hättest Du mal einen Unfall, unverschuldet, und vielleicht mit Personenschaden, dann würde dich ein gegnerischer Anwalt wegen nicht zugelassener Rückleuchten versuchen zu zerlegen. Oder Deine Versicherung würde nicht zahlen wollen.

  • Habe die RL bis jetzt einmal am T4 gesehen. Sehen nicht schlecht aus, allerdings leicht dunkler als „serienmäßige“ LED-Leuchten an VAG- Fahrzeugen.

    Außerdem reagieren die LEDs natürlich viel empfindlicher als analoge Leuchten auf Kontaktkorrosion & Co. - 0,7V Spannungsabfall und das Ding ist aus, wo deine serienmäßige Rückleuchte nur leicht dunkler wird.

  • Wenn mit den Leuchten der Anfang gemacht ist, dann vorn versuchen, gleich die Front vom E-Buzz nachzubauen.

    Den Rest schafft man dann auch.

    Ich finde, dass man nicht versuchen sollte, Sachen aus den 20igern in ein Auto der 90er zu verbauen.

    Zumal ich den Mehrwert darin nicht sehe. Dunkle Leuchten wären noch i.O., oder rot weiße, aber muss ich das jetzt so ändern? Ist aber ja wie im eine Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Bin gespannt, wann der erste T4 mit dem "laufenden " Blinker zu sehen ist.

  • ... wann der erste T4 mit dem "laufenden " Blinker zu sehen ist

    auf den verfügbaren 5*5 cm Baugröße müßte das dann ein integrierter Motorradblinker sein ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Nein, das wird eine durchgehende Leuchtleiste, die auch den maroden Heckklappengriff und die Nummernschildbeleuchtung ersetzt. Mit E-Kennzeichnung natürlich ;) .

    Damit läßt sich dann auch ein schöner langer laufender Blinker umsetzten.

    Für das H-Kennzeichen bitte die alten Teile verwahren!

  • ichh ...................... schreib jetzt nix dazu

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)