T4 Heizung vorne wird nicht warm

  • und vorher kam da warme Luft in der Mitte?


    Die meisten Modelle haben in der MItte nur Kaltluft.


    Ich hab aber jetzt nicht noch mal den ganzen Strang gelesen......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Das ist ne gute Frage, mit der warmen Luft in der Mitte. Das weiß ich grad gar nicht. Zum T4, es ist ein 96er ACV mit 450tskm und manuelle Klima. Leider hab ich seit dem Wochenende ein größeres Problem. Auf der Kupplung ist kein Druck mehr. Innerhalb ein paar Tagen hat das System irgendwo die Bremsflüssigkeit verloren. Vielleicht am Nehmerzylinder. Weil nirgendwo was zu sehen ist. Habt ihr diesbezüglich eine Meinung dazu. Nochmal kurz zur Heizung. Der Wärmetauscher ist aber absolut frei gewesen. Habe den ja durchgespült. Das Wasser war auch total klar. Denke es liegt dann an dem Schaumstoff auf den Klappen. Ist damit auch die Mäusetreppe gemeint ? Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob sich das alles überhaupt lohnt. Eigentlich steht der Bus noch recht gut da. Aber etwas Kohle frisst er jetzt ja doch. Zum TÜV im Sommer müssten auch noch zwei kleine Löcher unterm Auto gemacht werden. Und die Radläufe sind auch nicht mehr die schönsten. Da sollte aus kosmetischen Gründen auch bald was passieren. Was meint ihr, was lohnt ? Was nicht ?

  • Kupplung wird der Zylinder in Getriebeglocke sein, Getriebe raus... musst mal schauen ob zwischen Motor und Getriebe das Öl rausgelaufen ist...

    Mäusetreppe ist die Zusatzheizung unter dem Auto rechts, hat mit dem vorne nichts zutun

    Radläufe und 2 Löcher ist doch kein Hexenwerk.

    Das mit der Heizung und der kupplung ist relativ viel Arbeit aber an Material nicht teuer.

    Wenn du selber schrauben kannst allles machbar wenn mann Lust dazu hat.... :)

    Bin selber grad an meiner Neuerwerbung dran ist leider auch viel Arbeit. Teilweise machts die WErkstatt den Rest ich...

  • ich glaube nur die Climatronic gibt in der Mitte warme Luft aus.


    Jedenfalls ist sicher, dass alle T4s ohne Klimaanlage dort nur Kaltluft haben.


    Wie es bei der manuellen Klimanalage ist kann ich gerade nicht sagen, ich vermute aber, dass da auch nur Kaltluft kommt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Jetzt mach ich mal nen Moderatorinnenhinweis.


    In diesem Thread hier bitte nur über die Heizungsproblematik weitrerreden.


    Das andere Thema bitte gesondert behandeln.

    Das wird sonst völlig unübersichtlich.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Meine Climatronic liefert mittig auch nur Kaltluft. Um das mal zu vervollständigen.

    Das Teil ist von 2003.

    Muss aber nix heißen. VW hat in der Karre Dinge eingespart, die in dem 1995er Allstar noch drin waren, wie zum Beispiel einen Öltemperaturfühler nebst Anzeige in der MFA

    Aber auch der lieferte in der Mitte (mit manueller Klima) nur kalte Luft.

  • also bei mir schliesst Unterdruck die Klappe im Heizungstauscher.


    Das merkt man besonders jetzt in der Kälte.


    Motor an - Klappe schliesst hörbar.

    Und nicht schon, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)