Kein Druck mehr im Kupplungssystem

  • Moin,


    dein Tropfen (blau umkringelt) ist mir erst jetzt aufgefallen - ich meine die rot umkringelten Bruchstellen ...

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Die Bruchstellen sind glaub ich die Dämmung von dem Schutz des Getriebes. Das hatte ich nicht ganz gelöst. So kann man etwas dahinter sehen. Die Dämmung ist etwas bröselig. Genau, der Tropfen, den meinte ich. Das Bild oben zeigt ja das neue Ausrücklager. Ist da der Nehmerzylinder drinnen ? So, dass ich keinen kaufen muss ?

  • ist Bremsflüssigkeit nicht grünlich?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • ist Bremsflüssigkeit nicht grünlich?

    Ja, wenn sie völlig oxidiert ist und überreif zu Wechseln!

    Ich sehe auf den Bildern (auch) nur die Getriebe-Windel und den Schatten von dem Schaumstoff, aber kein Loch im Gehäuse...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!