Fahrersitz Schonbezug

  • Hallo,

    ein wahrscheinlich wohlbekanntes Problem - die Sitzfläche vom Fahrersitz ist am linken Rand durchgescheuert und der Bezug eingerissen. Ersatzgestühl ist schwierig, Autosattler sind inzwischen selten und teuer. Ein Schonbezug würde es wohl machen, aber ich habe keine Lust auf die unförmigen und schlechtsitzenden Säcke der Billigheimer und Baumärkte.


    Hat mir jemand einen Tip, was ein guter, haltbarer und ordentlich sitzender Schonbezug für einen Fahrersitz mit Armlehnen ist?

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Moin,

    sehr gute passgenaue Schonbezüge bekommt man bei Ukatex. Das kann ich nur bestens empfehlen.

    Dazu ist die Vorraussetzung, das der Unterbau taglich ist. Bei VW Classic gibt es noch den Schaumstoffkern (Sitzfläche) und auch teilweise original Bezüge. Habe ich beim Fahrersitz auch so gemacht und nu ist das wieder sehr angenehmes Gestühl. Dazu noch den ganzen Bussi mit neuen Bezügen ausgestattet, weil die alten an der Fensterfront durch die Sonneneinstrahlung heftig gelitten hatten. Universal-Bezüge aus dem Fachhandel waren da eher eine Katastrophe.

    Gruß



    Ukatex Autositzbezüge

    Albert-Einstein-Straße 7

    92637 Weiden i.d.Opf

    Tel.: +49 (0) 961 / 7622 9622

    eMail: info@ukatex-shop.de




  • dia Auswahl dürfte größer werden, wenn du bei der Suche nach Ersatzteilen auch den rechten Sitz einbeziehst - die Sitze sind bis auf die Gurtbefestigung an der Konsole und die Montageseite der Lehnenverstellung identisch.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Aber neuer Schaumkern ist einfach neu, und du sitzt da wieder klasse drauf und kostet nicht die Welt. War auch auf der Walz nach tauglichem Gestühl. Entweder weit weg und nur mit Abholung oder einigermassen nah dran u halb schrott. Überleg mal was es schon kostet wenn du 1-2 Std einfachen Weg hast. Und dann ist das nix. Dafür haste schon mindestens die Hälfte an neuem Material, und das zu Hause.

    Gruß Peter