Jetzt kommen die Traggelenke

  • Heute mal die Bremsflüßigkeit wechseln lassen Bus war ja auf Hebebühne,, gleich alles soweit durchgesehen und gemerkt das rechts das obere Traggelenk leichtes spiel hat, der nächste Angriff.

    Warte ja schon lange darauf, aber eine Laufleistung von 420 000Km nicht schlecht.

    Habe mir diese Bestellt

    Traggelenke

    Hoffe das ich kein Mist gekauft habe, Preis OK


    Grüße Horst

    ist nur kurze Info

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Horst58 ()

  • Hab ich schon teilweise 2X durchgewechselt, mussten per Brenner gelöst werden um die Spur und Sturz zu korrigieren und beim nächsten mal ausgeschlagen beim TÜV - die mögen keine Einfahrten über Bordsteineinfahrten in unangemessener Geschwindigkeit und Eingeschlagener Lenkung ;)

    Iss nun mal ein kleiner Panzer.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • gute Wahl

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Jetzt werden die Traggelenke neu gemacht, Bus in Werkstatt lasse es machen , auch gleich die Radlager erneuern wenn Achsschenkel sowieso draussen sind.

    Haben lange gehalten die Gelenke 420 000 km und haben nur etwas mehr als minimal Luft (Spiel). Bin mal gespannt wenn fertig müsste man merken beim fahren das alles fester ist.

    Nicht bei jedem, aber bei mir und meinem Bus habe ja die Teile selbst besorgt und baut die ein.

    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Horst58 ()

  • Alles erledigt

    Traggelenke, neue Radlager, beim Montieren festgestellt Ankerbleche Rost, auch gleich erneuert und die ABS Sensoren

    und die Spur neu Vermessen.

    Zusammen gebaut sieht man das nicht so mit den Ankerblechen, aber beim Ausbauen, das wo die Verschraubt werden Verfault sind

    Man merkt es Lenkung beim fahren viel fester


    Grüße Horst

  • Meiner hat jetzt auch Freie Fahrt Richtung viertel Jahrhundert :) , hab ihm dem Schrauber überlassen mit dem Bedürfnis, neue Bremsscheiben mit Klötze, Ölservice mit allen Filtern - TÜV und AU.

    Festgestellt wurde das der Auspuff an manchen Stellen regelrecht durchgebrannt war und ein Halter abgebrochen war- wurde natürlich nicht geschweißt sondern von vorne bis hinten erneuert.

    Ein schönes Gefühl so eine Plakette :lol:

    Leider war meine Persönliche TÜV-Abnahme nicht so lustig und muss mich jetzt etwas mehr um mich selber Kümmern.

    Euch viel Gesundheit und genießt das Busleben.

    Liebe Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hej Michael,


    halt die Ohren steif!

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Leider war meine Persönliche TÜV-Abnahme nicht so lustig und muss mich jetzt etwas mehr um mich selber Kümmern.

    Euch viel Gesundheit und genießt das Busleben.

    Liebe Grüße Michel

    Gute Besserung, nicht Hängen lassen

    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,