Lastwechselgeräusch bei ACV

  • Meine Pendelstütze 701 399 207 B sei 2019 entfallen und gebe es auch bei Classicparts nicht mehr, meinte gerade der Freundliche vom Teileverkauf und Classicpartcenter. 🙁

    Bei Lemförder entfallen.

    Aber vielleicht passt da die Febi oder die „Hausmarke“ 🫣 von der Busscheune, ist ja ACV mit entsprechendem Getriebe…

  • Der Gedanke war nur die alte, weil passende, Stütze zu erhalten und mit neuem Lager auszustatten. Aber ich fürchte mein Schrauber wird mir etwas husten, wenn er das alte Lager nach 27 Jahren rauskloppen darf und ein neues rein. Lager und Stütze haben sich über die Jahrzehnte bestimmt für immer verbunden...

  • Moin,

    ich habe einen AAF, 5 Zyl Benziner mit Automatik, und der hat eine deutlich andere Stütze. Weiss aber das der runde Körper vom Schwingungsdämfer im wesentlichen gleich ist. Da für mein Bussi auch beim freundlichen die Dreh.mo.-Stütze entallen ist, bin ich zum örtlichen, gut sortierten Teilehändler. Der hatte nur die mit dem Schwanenhals, sprich ACV od AAB vorrätig. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt diese umzupressen.

    Kurzum, kannste vergessen, weil der Silentkörper in die Aufnahme einvulkanisiert ist.

    Der Teilegreifer hat mir dann aber die Nr von Febi - Bilstein gegeben, ne Kunden Hotline - Nr. Und da habe ich angerufen. Und siehe da, der Macker von Febi sagte, jou wir haben zur Zeit noch 3 Stk. Daraufhin mein Teilegreifer angespitzt, und 3 Tage später hatte ich das Teil. Unterschied zum Alten, beim Neuen ist der Körper aus Alu.