Servus liebe T4ler,
folgendes Problem bei meinem AXL. Und zwar hab ich am Donnerstag meine Dieselrücklaufschläuche von den Einspritzdüsen erneuern müssen. In dem Zuge habe ich auch gleich bis auf sechs kleine Verbindungsleitungen- also die kurzen Schlauchstücke welche die Plastikleitungen miteinander verbindet, gewechselt.
Letztes Wochenende habe ich die Unterdruckpumpe(hat gut genagelt) getauscht und am Dienstag habe ich ihm eine Dose Dieselsystemreiniger von Liqui Moly gegönnt. Bis vor der Wechselgeschichte mit den Schläuchen war auch noch alles tutti.
Was mir zeitgleich bei der Probefahrt am Donnerstagabend nach dem Wechsel der Schläuche aufgefallen ist, waren eben der Leistungsverlust welches sich auf das komplette Drehzahlband ausübt und dass es jetzt beim Schalten das zischen von der Ansaugung zu hören ist.
Vorhin ist mir auch aufgefallen, dass er so bei 2800 U/min ca.80km/h kurz zuckt/aussetzt und in dem Moment halt nicht mehr weiter dreht.
Habe vorhin auch nochmal alle Schläuche auf korrekten Sitz kontrolliert- Schellen sind auch montiert.…
Hatte dieses Problem schon mal einer, bzw. welches Bauteil könnte sich hier nach dem Wechsel verabschiedet haben?