Was kostet das wechseln einer Einspritzdüse und das wechseln des Zahnriemen

  • Hallo Leute,

    Ich suche jemanden der mir den Zahnriemen und eine Einspritzdüse wechselt bei meinem t4 2, 5l TDI. :) Und könnt ihr mir sagen was das kosten würde? :?:


    Liebe Grüße

    Robert

  • Für meine letzten 2 ZR-Wechsel im AAB und ACV habe ich zwischen 300 und 600€ auf dem Land gezahlt, das würde ich schon als recht günstig ansehen.

    mehr als günstig.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • VW nimmt da locker 1200€ für.

    und das alles ohne die Einspritzdüsen.


    Das kostet wohl noch mal genausoviel.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zahnriemen: Ich bringe immer den kompletten Riemen/Rollen Satz von Conti mit. Dann nimmt er nochmal so 200-300,- € Arbeitslohn.

    Einspritzdüsen: Habe bei 510tsd noch die ersten drin. Muss ja professionell getauscht werden. Also auch eher 1200,- wie oben geschätzt.

  • Zahnriemen: Ich bringe immer den kompletten Riemen/Rollen Satz von Conti mit. Dann nimmt er nochmal so 200-300,- € Arbeitslohn.

    Einspritzdüsen: Habe bei 510tsd noch die ersten drin. Muss ja professionell getauscht werden. Also auch eher 1200,- wie oben geschätzt.

    same here:

    605000 und die ersten.

    Ich hab auch noch den erten Turbo.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • mein großer Motorschaden kam bei etwas über 360T, wegen nachtropfender Einspritzdüse ...

    überholte ESD hätten ~500€ gekostet, der Motor-Instandsetzer war mit dem Neunfachen zufrieden ...

    von daher ist meine Empfehlung, bei ca. 300T die Erneuerung einzuplanen.


    Fridi: bei 550T war mein 4. Turbo schon 150T alt, hätte also dem Gesetz der Serie seiner Vorgänger (100T, 160T, 140T) folgend bald zum Austausch angestanden ... allerdings wußten die Bestandteile meines Motors auch, wie Dauervolllast geht ... :oops: :dry:

    Gruß
    MiKo
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    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"