Ersateilversorgung Benziner

• 🤩schätzelchen is gekauft !

Näxte woch hol i den Roten dinger 🆎hahaaa

Dann werden zuerst alle säfte erneüert

Zündung alles geprüft

Alle riemen erneüern

Bissle scheißen schweller … iwas find i dann schon noch 🫣🤣

Lack is gut bis besser ( 4 kleine rostbläschen hat er )

Reifen mit stahlfelgen und rotkäpchen 2+

4 Alufelgen ( die von damals ) die muss man mal …

Gasanlage

1. Düsenreinigen !

2. Der Motor hat kei Problem mit gas !

Man muss von zeit zu zeit die düsen sauber machn !!

Die Düsen verharzen oä 😊

Wenn das nie machst! Dann geht er he 🤮

Unter dem Sitz hat er n kühlschrank

Vorhängchen🥰

Heizung für hinten geht 👍🏼

2 Drehsitze

AHK 🏋️

👻nen fahrradtäger

I freiiii mi yippiiii… sachd der hippy

• Das Bussi nie mit lange angeschalteter Zündung stehen lassen. Dann wird die Zündspule heiss und geht hoch.

Das war bei kontaktgesteuerten Zündungen so und damals war diese Warnung auch gut.

Ab dem ersten T3 Bj. 1979 mit 7-poligem Zündsteuergerät war das erledigt.

Wer es nicht glaubt vergleicht die Teilenummern (z.B. von Telefunken) des Zündsteuergerätes eine T3 Bj. 79 und einer BMW R100GS Bj. 92 und sucht nach "Probleme beim Kickstarten bei einer BMW mit Anlasser".

Da findet man, daß der Strom duch die Zündspule schnell abgeschaltet wird und man deshalb sehr schnell kicken muß um die Kuh anzubekommen.

Ich bin meine BMW schon mit einen T3 Zündsteuergerät gefahren und habe es immer als Ersatzteil dabei (Ausstattung PD, im Tankfach).

Grüße,

Klaus.

Ergänzung:

Seit es das Problem der Überhitzung nicht mehr gibt konnten die Zündspulen auch für einen stärkeren Zündfunken ausgelegt werden.

• ich fahr mit meiner g.a. nicht ..

mein autoschrauberling sagte das der benziner das nicht mag..

Ich fahr meinen T4 seit über 200.000km mit Gas, ohne nennenswerte Probleme. Die Gasventile sind noch die ersten, und haben seit dem Einbau kein Tageslicht mehr gesehen...

Ob der Benziner das doch mag, oder einfach nur unglaublich tolerant ist, spielt da keine Rolle mehr. Aber eine Gasanlage drin haben und nicht nutzen ist irgendwie sinnlos. Geprüft werden muss sie trotzdem.

@Christi1968 , was für eine Anlage du drin hast, interessiert mich auch.

Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), TSN 443, Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 325Tkm

• guten morgen .. ☕☕☕🍩 ich hab mein autochen erst seit paat monaten..geprüft usw ist das gasdings .. ist eine prins gasanlage

hab alle unterlagen und adapter dafür usw kein plan, der schrauber (werkstatt) der fast nur bussis macht und selbst hat sagte wär nicht so gut ..

hier kostet gas 1,08 und benzin hab ich gestern 1,67 bezahlt ich fahre sehr wenig und hmm trau mich glaub das getanke auch nicht 😂😂 am anfang wo mir das noch keiner sagte hab ich paar youtube vids geschaut wie das geht 😂😂 ..

erledigte sich dann als der in der werkstatt war

..

🍩☕☕☕🍩

• 🙋🏻‍♂️

Wieviel € müsst ihr versicherung bezahlen für euren T4 ?

Ich bin Versicherungstechnischhhh gaaanz unten 😊

Wie schwer wird wohl der Versicherungsbeitag wiegen ? ( angaben in € büdde )

🙋🏻‍♂️hukk

• oh, ganz unten heisst was?

Unten in den Schadenfreiheitsrabatten oder ganz unten in den Prämien?

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Ich bin Versicherungstechnischhhh gaaanz unten 😊

Wie schwer wird wohl der Versicherungsbeitag wiegen ? ( angaben in € büdde )

uhuu guten morgen 🍩☕ ich auch (ganz unten in den % meinst du)

ich hab meinen als pkw geschlossen angemeldet und zahle monatlich 34 € vers und jährlich 289 € steuer 🚐

🌻

• G👀d morning 🍳🥓🥖🫒

Ochschniiiiffff… hab eig die Hoffnung jehapt dad es büschn billiger w😟re

Werd näxte Woche mal mein Versicherer die zeit⏳räubern … vielleicht doch n Hkennzeichen oder Saisongkennzeichn 🧐

Wob🥚 das Hkennzeichen mit mobilitäts beschränkungen behaftet sein soll^^ 🧐

Lg ausm schöönen und ☀️ Schwarzwald 🙋🏻‍♂️

• uhuuu hmm findeste ist zuviel? mein nissi kostete im monat 58 € und 470 € steuer

war auchn benziner 🚐 ich hab bissi mehr als du ich hab den mit 150 ps

weiss nicht von wegen h kennzeichen,, .. da muss das autochen glaub unverändert sein und alles original

schau doch mal in den papieren als was dein huddelchen zugelassen war..

vergünstigung wegen gas zb gibts nicht..

hmm zur not haste noch die möglichkeit den als camper zuzulassen oder als lkw

aber da musst du dich schlau machen 🌺

• Ne klar - wegn Gasanlage gibtz kei Vergünstigung ! 🆎 er die gefahrene km werden billiger 😌

Wohnmobil zulassung is bissi billicher - hat aber auflagen

zB ;

Bett - hab i

2x notausstieg - hab i

Kochgelegenheit- hab i noch nich

LKW zulassung = vericherung billiger dafür KFZsteuer teürär - lohnt glaub nich 🥸

I find schon das die Versicherungen gut aufgeschlagen hammmm🤮

Mein Twingo is , ohne schadensmeldung 50% teurer geworden 🫣

Mein motorbike au au au um 50% teürer🥲ohne Schadensmeldung

Mein WomoLkw auuuuuccccch 😩

Und die TÜV Gedühren 🥺 dad grenzt an wuchär

Eig sollt i n 🚲 kaufn 🥵

• nur mal so:

Bei der LKW Zulassung ist die Steuer billiger, die Versicherung aber viel höher.

Bei LKW gibt es nur drei Stufen Schadenfreiheitsrabatt, bei Wohnmobilen ist es ähnlich.

Aber eine LKW Zulassung bekommt man nicht so leicht.

Viele bestehen auf Ausbau von allem was sich hinter der Fahrerkabine befindet.

Auf Zuschweissen der Sitzbefestigungen muss man sich nicht einlassen, da kann man statdessen Zurrösen einschrauben.

Die geforderte deutliche Abgrenzung vom FAhrerhau ist beim T4 durch die Stufe nach hinten gegeben.

EWs gab LKW Zulassunbgen ab Werk ohne jede Trennwand..

Anderer Nachteil : Nach heutigen Bestimmungen kein Transport mehr durch ADAC im Bedarfsfall bei LKW

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Prins ist eigentlich eine gute Anlage. Und T4 laufen im Allgemeinen gut und problemlos mit einer ordentlich eingebauten, eingestellten und gewarteten Gasanlage. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dein Werkstattmensch ein fest betoniertes Anti-Autogas-Weltbild hat. Wär für mich Anlass genug, die Werkstatt zu wechseln - hab schon oft genug (eigentlich zu oft) die Erfahrung gemacht, dass solche "Fach"leute dann alle möglichen und unmöglichen Fehler und Defekte der verhassten Gasanlage anlasten.

Tanken ist eigentlich gar kein Problem. Aber auf YT findet man allerlei Katastrophenstories und Schauermärchen. Und mehr als genug, die CNG und LPG nicht auseinanderhalten können...

Ich find das Gas tanken nicht gefährlicher als das Benzin tanken. Nur u.U. etwas kraftaufwendiger zum die Zapfpistole zu verriegeln.

Wo bist du denn her?

Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), TSN 443, Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 325Tkm

• uhuu guten morgen 🏝️☕

bin aus der ecke limburg/lahn

bin froh den schrauberling gefunden zu haben .. war zufall und hatte echte probleme .mein autochen blieb liegen und die werkstatt die ich fand machte nur murks und fand den fehler 3 wochen lang nicht..liess mich unnötige teile kaufen 😂 .. usw mega stress dann von wegen ICH soll mir ne werkstatt suchen von wegen (huch) das auto hat ne gasanlage das dürfen wir gar nicht anfassen .. OMG

also eine art "rauswurf 😂😂😂 unglaublich..

durch ewiges rumtelefonieren fand ich dann den jetzigen schrauber.. dorthin wurde mein zerlegtes autochen hingeschleppt 🤐

war das steuergerät und bissi kleinkram ..jetzt isser wieder toll..

war ein mega stress .. brrr

die werkstatt hat massig t3 und t4 da rumstehen und denke bin da in guten händen..warum der sagte gas taugt nix weiss ich nicht..er fragte ob ich damit fahre ich sagte nö..er dann von wegen besser nicht das wäre nix für den motor..

das wars .. 🍩

• Gäääähhhnnnjaaber😗

Weisuuu!

Gibt imma Leute die - dagegen- sind

Wenns 💩wär das mim LPGgas … dann täts dad ja och nedde gäben🤡

Was ma tun muss nach jeder fahrt im gasbetrieb - die letzten km manuel in den Benzinmodus umstellen das die Einspritzventiele gepühlt werden … damit diese nicht verharzen -

🆎 er du fährst ja eh ned viel km am Stück… somit kannst alles im Benzinmodus fahren 😌

( wer wenich fährt … kann ned viel Sparen )

• Was ma tun muss nach jeder fahrt im gasbetrieb - die letzten km manuel in den Benzinmodus umstellen das die Einspritzventiele gepühlt werden … damit diese nicht verharzen -

Das ist nicht nötig. Jeder Kaltstart erfolgt auf Benzin, sodass hier sicher nichts verharzt. #mehr als 500.000km auf Autogas

Gas ist schon geil, nur das Tanken nervt manchmal (Unterwegs Tanke suchen und der Tankvorgang dauert was länger als bei Flüssigsprit).

• was ihr alles wisst 🦩..

ich hab erst wochen später gecheckt das ich ne gasanlage hab 😂😂

hab mich nur gewundert was das für komische dinger in der türablage sind ...

ich hab den gekauft weil es zu der zeit nur schrott gab und ich nen autochen brauchte was mir gefiel ❤️

war also ne zufällige zugabe 😂😂

🌻