Ersateilversorgung Benziner

• Flüster ; Die LPG wollte Zu DIR 🫵🏼👻 sie musste sich nur in nem T4 versteckkken 🤪

Kannste ja mal ins LPGforum reinkukkn

Ich hab ne Jahresfahrleistung von 5t km . spare max 200€ im Jahr - abzüglich gasanlagen Service 😌

• palimpalim .. guten tag 😂

ich lass mir die tage das einfach mal an der tanke zeigen.. ich fahr echt sehr wenig und ne gastanke gibts ewig weit weg von mir

also extra zum gastanken fahren waere unfug

muss dienstag zum doc da ist eine aufm weg.. liegt glaub grade bei 1,07€ ..

wann holst bzw bekommst du dein huddelchen? haste dich schlau gemacht wie du ihn zulaesst?

gibts da nicht auch so zeitbegrenzte schilder?

☕🚐🍪 ☔

• Iwann näxte Woche 🥰hol i das Bussilein

Mit den Fahrzeugpapieren , die noch ned hab , kann igge dann loslegrn mit leute nerven hihi😀

Laut Peter ( hier vom forum ) is das Bussi , ohne Hkennzeichen schon recht günstig in der versicherung … bin gespannt !

Hab derzeit nen Twingo 2 , der will nur 5L /100km und das bisschen Service mach i selbär -= billiger fahren geht nicht BIS AUF die Versicherung 480€/jahr🤮

Der soll eig weg …

Variante 1

Twingo via , Saisonkennzeichen ,für 6monate im Winter fahren und das

Bussi für 6 monate im sommer ( für n winterbetrieb iser eig viel zu schade gell )

Oder😀😀

Varante2

I verschwind mim CamperLKW und Motorrad 🏍️ den winterüber in Süüüden🐢🦂🦋🐠🐳🦩🐇🦜🦚🌴🌴🌴🌵🌞🌞🌞🌞

Und geb den twingo 🆎…

• . spare max 200€ im Jahr - abzüglich gasanlagen Service 😌

ach ja tina,

fürn TÜV muss sie eh funktioieren.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• fürn TÜV muss sie eh funktioieren

tut sie

jedenfalls laut servicedings vom letzten mal 😂

hmm muss da gas drin sein zum prüfen? ich hab da ja 0 plan .. 😂

ja sehr geil hmm ich bin eh erstmal für fahren .. merkste ja dann was du damit anstellst ☕

ich bin ja für ans meer 🏝️🧜🌊

• 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️😀

Soooo heut gab i mein bussi untern rock gekukkkt

Rost hab i gefunden …. Schweller rechts🫣🫣 , schweller links 🫣 brauche bleche für ca100€

2x Traggelenke müssen rein

Ne Ventieldeckeldichtung , Zündkerzen , verteilerkappe un der verteilerfingen müssn neu

hab auch gefunden ; ne Standgeizung 👻

neue Bremsen hi u vo inklu bremsseile🥰

Bremsflüssigkeit is au recht frisch😀

Bremsleitungen sind ohne rost 😌

Zahnriemen und Rippenriemen sind neuwertig

Batterie is seit heute neu

Komplette Elektrik funzttt

Gastank ( 100L ) hab i ausgebaut … weil im Kofferraum 😎 - der wird ersetzt gegen nen geschenkten fast vollen 70L aussentank ( wos ersatzrad warrrr😜)

Sollte jemand ne klappsitzbank brauchen die man zum bett machen kann ? - hab eine übrig !🙂

Abholung in 73033 Göppingen 😀

Tja😃was soll i sagen … bin zufrieden mim kauf vom Bulli

Grüße 😀🙋🏻‍♂️

• Ich war jetzt längere Zeit nicht im Forum, bin daher etwas erstaunt, dass sich das hier so gewandelt hat.

Es fällt mir sehr sehr schwer, so einen Thread zu verfolgen, weiß auch nicht, warum man tausende von Emojis einfügen muss nach jedem Halbsatz.

Zum Thema Benziner und LPG-Anlage könnte ich sicher einiges beitragen, ich kann die Beiträge aber nicht wirklich deuten. Ich unterhalte mich gern über Autos und tausche Wissen auch aus, aber die Anzüglichkeiten führen bei mir dazu, dass mir der nötige Ernst fehlt.

• Hej Ralle,

das betrifft bisher nur zwei Threads mit zwei neuen Mitgliedern.

Bisher verfolge ich das noch..

Bevor ich deine Replik hier las, war ich gerde zu dem Schluss gekommen, dass ich den Gehalt

eines Beitrages ( im anderen Strang glaube ich) nicht mehr erkennen konnte.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Hay🙋🏻‍♂️😀 Fräulain XXXX

Hast n neün Name bekommen ?🤣

Wo sind deine Smileys?

• Kannste ja mal ins LPGforum reinkukkn

Welches?

Es gab mal ein richtig gutes, das aber leider dem vorauseilenden Gehorsam bzgl. DSGVO zum Opfer gefallen ist.

Ein anderes das ich kenne ist voll von professionellen Umrüstern, die sich gern selbst präsentieren wie toll sie sind und dass alle anderen gar keine Ahnung haben können und lieber die Finger von der Technik lassen sollen...

Ich hoffe es gibt noch ein anderes, das ich noch nicht entdeckt habe, und das echt kundige Leute hat die ihr Wissen auch gerne teilen.

tut sie

jedenfalls laut servicedings vom letzten mal 😂

hmm muss da gas drin sein zum prüfen? ich hab da ja 0 plan .. 😂

Ja, muss funktionieren, und zwar zum Zeitpunkt der HU. Servicedings vom letzten mal ist da schnurzpiepegal. Und dass sie funktioniert, muss natürlich Gas an Bord sein. Tanks min. 50% gefüllt.

Was viele nicht wissen: Die AU kann auch im Gasbetrieb durchgeführt werden, wenn das vom Gasanlagenhersteller freigegeben ist. Ist immer wieder hilfreich, wenn die Motoren im Benzinbetrieb nicht gut genug laufen (u.A. verharzte Einspritzventile).

Gastank ( 100L ) hab i ausgebaut … weil im Kofferraum 😎 - der wird ersetzt gegen nen geschenkten fast vollen 70L aussentank ( wos ersatzrad warrrr😜)

Ist ein Umbau der Gasanlage, und braucht unverzüglich eine Änderungsabnahme mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Offiziell dürfen das nur entsprechend qualifizierte Personen in zertifizierten Fachbetrieben, aber was du an deinem Auto machst, ... Muss halt dann bei der Abnahme alles sauber funktionieren.

Beim geschenkten fast vollen Gastank wünsch ich dir viel Glück, dass das Multiventil ordentlich arbeitet. Und dass der, der den Tank austauscht, wirklich weiß was er tut.

Für den Betrieb empfehle ich ordentlichen Unterboden- und Korrosionsschutz am Gastank, mit jährlicher Kontrolle. Denn mit einem rostigen Tank wird's Essig bei der nächsten HU. Unterboden- und Korrosionsschutz am Gastank darf übrigens nur transparentes Material sein! Also klassische schwarze PVC-Pampe darf nicht sein. Du kannst Glück haben und der Prüfer drückt ein Auge zu, oder Pech haben und er verweigert dir die Plakette und du musst einen neuen Tank besorgen. Hatte ich beides schon...

ich fahr echt sehr wenig und ne gastanke gibts ewig weit weg von mir

Dann lohnt sich eine Vergleichsrechnung, Spritkostenersparnis zu Mehrkosten aufgrund der LPG-Anlage. Zumal wenn "wenig fahren" in Verbindung steht mit kurzen Einzelfahrstrecken, der Motor also eh die meiste Zeit im Benzinbetrieb läuft. Ich komme mit einer Benzinfüllung i.d.R. 5-10tkm weit, was dann ein Benzinverbrauch von 0,1 - 0,5 l/100km bedeutet.

Große Lücken in der Gastankstellen-Landschaft habe ich bisher nur in der Lausitz erlebt/erlitten. Zum Tankstellen finden, Preise checken und aktualisieren nutze ich die App von mylpg.eu

Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), TSN 443, Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 325Tkm

• rubber duck: http://www.gaskutsche.de kann man sich mit privaten Kontakten eindecken und steht einiges zum Thema LPG im T4.

Dann ist der Thread eh schon - zum Glück für mein Dafürhalten - etwas eingeschlafen. Die beiden Hauptaktiven dürften primär auch andere Interessen gehabt haben.

Deine Aussage, dass sich eine Gasanlage bei Wenigfahrern eh nicht lohnt, muss nicht stimmen. Wenig fahren muss nicht heissen, nur kurze Strecke. Ein Wenigfahrer ist für mich noch eine Person, die bei 6 tkm p.a. liegt und eine Gasanlage amortisiert sich je nach Qualität der Anlage und Motortyp sowie Auswahl der einzelnen Komponenten nach 45tkm bis 60 tkm.

0,1l Benzinverbauch empfinde ich schon als sehr extrem, aber richtig ist auf jeden Fall, dass man bei Startbetrieb erst in den Gasbetrieb kommen muss, der auch hier je nach Einstellung zwischen 30 und 40 Grad liegt. bis dahin läuft er dann mit Benzin.

Das Tankstellensystem für LPG ist sehr gut! in Deutschland, ebenso in Polen, Niederlande.

DK und die anderen skandinavischen Länder sind da eher sehr dünn besiedelt. Mit etwas Cleverness kommt man aber z.B. in Norwegen auch an LPG. Man muss nur Wohnmobilgasstellen aufsuchen.

• Ich weiß. Ich hab oben bewusst keine Namen genannt.

Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), TSN 443, Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 325Tkm