Türdichtung Fahrer- und Beifahrerseite

• Einen wunderschönen guten Morgen,

ich würde heute gerne die Dichtungen austauschen. Bei der Fahrertür löst sich die Dichtung im A-Säulen Knick.

Gestern habe ich versucht auf beiden Seiten die obere B-Säulen Verkleidung zu demontieren bin aber kläglich daran gescheitert. Geht einfach nicht runter. Sowohl nach der Anleitung im T4 Wiki als auch nach nem Reparaturbuch.

Heute würde ich gerne noch einen Versuch starten, allerdings ohne die Verkleidungen zu demontieren. Geht dass? Bekomme ich die Innenseitige Lippe mit einem Rakel unter die Verkleidung gedrückt?

Merci

• So ein kleines Update.

Ohne die A-Säule und B-Säule Verkleidung zu demontieren geht es natürlich nicht || Mit einem mehr als beherzten Ruck an der B-Säule unten kam sie mir dann entgegen. Die Dichtung ist verlegt und passt.

In meiner Euphorie dann gleich die von der Schiebetür mitgemacht. Ging auch ziemlich gut ohne die Verkleidung hinten (neben der Sitzbank) zu demontieren. Sitz sauber und straff und beide Türen schliessen ohne Probleme.

Jetzt das Problem. Ich bekomme ums Verreck.. nicht mehr die obere B-Säulen Verkleidung fest. Dran geht schon aber dann sitz sie irgendwie zu weit links so das ein Spalt von gut 5cm zwischen den beiden Verkleidungen B-Säule und obere Schiebetür ist. Die Schraube unter der Führung passt dann natürlich auch nicht ;(

Jemand eine Idee?