Starke Rostschäden

• Moin, ich komme aus der Nähe von Bremen, bin Studentin und suche dringend jemand der gut schweißen kann, wahrscheinlich auch an tragenden Teilen.

Gibt es hier jemanden, der oder die auch nicht ganz so viel dafür haben möchte wie eine Werkstatt möchte und trotzdem vernünftige Arbeit macht.

Liebe Grüße

• Moin Moin,

ein Auto fängt mit A an, hört mit O auf und in der Mitte steht ein T wie => teuer. Das gilt auch gerade für den Bus.

Was Du Dir wünscht gibt es nicht.

Solltest Du wirklich jemanden finden der das umsetzt was Du möchtest, wird das voraussichtlich Pfusch und hält von "Zwölf bis Mittags".

Daraus folgt:

ImForum gibt es verschiedene Anbieter die saubere Arbeit leisten. => Suchfunktion gibt Dir Hinweise.

Sorry, meine Einschätzung

Gruß

Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch einen Vorteil hätte.

Edited once, last by Burghard ().

• Hallo,

Bei Karosseriearbeiten kommt es halt drauf an wie es unter dem Sichtbaren gemacht ist. Da steckt die Arbeit und dementsprechend die Kosten. Ist für Laien schwer einzuschätzen. Die Frage ist natürlich auch, wie lange es halten soll- noch 1-2x Tüv oder „so lange wie möglich“. Für den Tüv kann man fast jede Möhre für richtig kleines Geld hübsch machen lassen (Den richtigen Prüfer vorausgesetzt wenn es wirklich günstig sein muß). Langzeit kann richtig kosten..

Und natürlich macht es preislich (nicht qualitativ!) einen großen Unterschied, ob das ein Meisterbetrieb oder ein befreundeter Hinterhofschweißer ohne Rechnung macht (sage nicht das ich Letzteres gutheiße).

Also: überleg Dir was genau Du willst. Preiswerte Leute brauchen keine Werbung machen und sind dementsprechend schwer zu finden.

Vielleicht stellst Du mal ein paar Fotos oder einen Mängelbericht ein, dann werden eventuell noch andere ihren Senf beisteuern.

Grüße

• • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Es ist mit dem Schweißen nicht getan.

Rost ist wie ein Krebsgeschwür.

Das muss großflächig wegoperiert werden.

Dann (sand)Bestrahlung.

Passende Prothesen, die werden geschweißt.

Dann noch Lackaufbau und neu lackieren.

Daher wird das teuer.

• Hallo,

Wir wissen doch gar nicht, worum es geht. Wenn es ein Liebhaberfahrzeug ist, ok. Wenn ein 30 Jahre altes Arbeitstier noch einmal über den Tüv soll und ein Loch im Schweller hat: Schruppscheibe, Blechflicken, 3 Punkte, Karodichtmasse, fertig, Plakette. 10 Minuten, 30,- € in einer anständigen Hinterhofbude.

Also, erst mal abwarten was der TE will…

Grüße

• Moin, einmal mein Beispiel:

1Loch im Wagenboden entdeckt, weitergesucht, weitere kleine Löcher entdeckt.

OK, geht los, Werkstatt macht mal .....

Nebenbei die Löcher in den Radläufen und hinteren Seitenteilen und Kotflügeln kompl. entrostet und repariert OhOhOh.

Die Werkstatt hat 4 Wochen am Bus gearbeitet. Das waren dann mal kurz 7.000€, aber nur, weil die Werkstatt meines Vertrauens kulant war.

1 Loch im Boden entdeckt.jpg2 .jpg3 .jpg4 .jpg5 Grundiert.jpg6 Wagenboden1.jpg7 Wagenboden2.jpg

Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch einen Vorteil hätte.

Edited 2 times, last by Burghard ().

• Hallo,

Ihr habt ja Recht, wenn ein Auto in gutem Zustand langfristig erhalten werden soll, ist/ wird es teuer. Hab ich doch längst gesagt.

Es ist aber nicht gesagt daß der TE das will…

Vielleicht geht es darum eine Grotte noch einmal durch den Tüv zu bringen, und das kostet sicher nicht 7k.

Also warum verschrecken?

Grüße

PS vom Gefühl her ist hier eh tot..