Hallo T5 ler,
es geht zwar bedingt um ein Campingthema, davor steht jedoch ein mehr oder weniger technisches Problem.
Wie der Titel sagt, geht es um jene Öffnung.
Ich will den Gaskasten hinten rechts anbringen, quasi direkt hinter dem Radkasten, bzw. zwischen Ende Radkasten und Heckklappe/Ende des Fahrzeugs.
Das Bild, auf dem der Auspuff zu sehen ist zeigt, wie es unten hinten rechts aussieht.
Kann man diese ´Verkleidung´/Schutz abmachen und da die Öffnung für den Kasten im Unterboden machen?
Auf der anderen Seite, hinten links, sind diese Plastikverkleidungen, die ich erst recht nicht anrühren möchte.
Da die Position hinten rechts aber auch relativ nahe am Auspuff ist, überlege ich sowieso, den Kasten woanders hinzumachen.
Aber links sieht es eben noch schwieriger aus, weiter vorne links ist der Tank, rechtsseitig ungefähr Schiebetür ist erneut eine ´massive´ Plastikabdeckung.
Die einzigen Stellen, die sich anbieten um dieses Loch zu machen, ist ungefähr Höhe Radkasten mittig.
Dort sind die einzigen Stellen, wo man von unten direkt auf den Unterboden schaut.
Aber im Fahrzeug ist diese Position so ziemlich mittig im Fahrzeug und da will ich ja keinesfalls den Kasten stehen haben.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?
Der Unterboden des (zumindest meines) T5 ist dermaßen mit Abdeckungen und Schutzblechen übersät, dass man da kaum freie Stellen findet, um an den eigentlichen Blechboden zu gelangen.
Sehen die T5 alle so aus oder nur mein Transporter?
Wenn da jemand Tips geben kann - gerne; ich denke, das Problem dürfte klar sein.
ps: Bitte keine ´warum denn keine Dieselheizung´ Fragen.
Es wird Gas bei mir und gut.
Danke ; )