Liebe Communities,
unser guter alter Gefährte hat nach 11 Jahren in unserem Besitz, 5 Kindern, 3 Katzen und zwei Umzügen alle Viere gestreckt.
Die Diagnose vom ADAC-Mann bereits auf der Autobahn war erschütternd, die VW-Werkstätte hat nach dem Huckepacken dorthin leider das Gleiche diagnostiziert.
Ein Lager (Wasserpumpe) läuft schief, Zahnriemen rutscht ab, Nockenwelle läuft weiter, Ventile treffen Kolben, Verbogene Ventile => Motorschaden!
AUA!
Nachdem ich nun den ersten Schock verdaut habe, suche ich nach konstruktiven Lösungen. Unsere Familienkutsche in insgesamt mäßigem Zustand darf noch eine Woche bei VW stehen, dann muss sie weg sein.
Wer von euch hat Tips für uns, ob wir bei einem renommierten Bastler in der Nähe von Würzburg/Ansbach/Nürnberg/Schweinfurt für einen bezahlbaren Preis unseren Bulli wiederbeleben lassen können, oder ihm den Gnadenschuss geben müssen?
Hier ein paar Rahmendaten: Silberne Caravelle, EZ 02/2001, ca. 350.000 km, leichter Rostanfall untenrum, Familienkutsche mit deutlichen Abnutzungsspuren. TÜV war im Dezember fällig, wurde wegen falschen Reifen nicht gegeben. Technisch aber sauber. Zum Reifentausch sind wir dann leider nicht mehr gekommen.
Ich bedanke mich vielmals für konstruktive und hilfreiche Tips an einen Autolaien, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Herzlichen Dank,
Lieben Gruß aus Mittelfranken, Tom