Hallo,
ich tausche gerade alle Türdichtungen am Bus aus. Nachdem die günstigen Nachbauten, naja, katastophal sind, habe ich lieber gut erhaltene gebrauchte organisiert. Der Falz der Türen und der Heckklappe haben keinen Rost.
Die Dichtungen aber haben zum Teil, gerade im unteren Bereich Trittstufe, an dem Metallfalz Rostansatz. Sollte das vor dem Einbau behandelt werden? Z.B. mit Fertan
Oder sollte mit dem Einbau am Falz der Türen MikeSanders oder FluidFilm aufgetragen werden? Oder lieber Silikonfett wegen der Verträglichkeit mit Gummi aber kein Rostumwandler/Rostschutz? Sorry, aber das Internet ist voll mit Unterschiedlichen Aussagen.
Und in der Dichtung der Heckklappe ist teilweise "zähes weißes Zeug" in der Metallfalz. Weiß jemand was das ist? Läßt sich aber einfach rauskratzen.
Vielen Dank