Hallo der Trent geht zum Drittbus.
Es geht um ein SO.KFZ FEUERWEHRFZ.
Feld 14 im aktuellen Schein: EMISSIONSKL.NICHT BEK.
Feld 2.1: 0600, Feld 2.2: 83400000, EZ: 18.04.1991, Hubraum: 2461, KW: 81/4500 also wahrseinlich ein AAF.
Im ganz alten Originalbrief steht unter 1 Schlüsselnummer: 3192 und unter 5 OTTO/GKAT.
Sehe ich das richtig, das 3192 mit GKAT Euro 2 bedeutet und damit 184€ Steuern?
Bekommt man das so wieder eingetragen wenn aus einem SO.KFZ FEUERWEHRFZ. wieder ein PKW KOMBI GESCHLOSSEN wird?
Grüße,
Klaus.
AAF, KFZ-Steuer
-
-
Moin,
auf diese Fragen wirst du rechtsichere Antworten nur bei den zuständigen "offiziellen" Stellen bekommen, also TÜV (o.ä.) und Zulassungsstelle ...
Aber insgesamt finde ich es durchaus mutig, mit einem 35 Jahre alten Auto "anzufangen" - gut, mit dem Drittbus hat du ja schon technische Erfahrung.
-
Hallo,
die eigenliche Frage ans Forum:
Hat jemand einen AAF Bj. 91 mit Euro 2 Einstufung, also 184€ Steuer?
Grüße,
Klaus.
P:S. Der Bus ist fast rostfrei obwohl er keinen Unterbodenschutz hat, alles gut sichtbar. Lediglich an der Aufdoppelung an einer hinteren Stoßdämpferaufnahme hat er etwas Rost.
Die Elektrik unterscheidet sich nicht stark von meinem noch drei Monate älterem Jetta. -
und sonst solltest du ihn zumindest als historisches Fahrzeug mit H-Kennzeichen zugelassen bekommen.
-
ob es geht, weiß ich nicht, da noch nie gemacht.
Ich hatte aber einen 92er AAF als FÜNFENDER und da war der Betrag besagte 184,-€
-
Danke Ralle,
das macht Mut.
Die Frage ist an Zulassungsstelle und TÜV gestellt.
-
Hallo,
durchaus mutig, mit einem 35 Jahre alten Auto "anzufangen"
das haben wir schon hinter uns.
Das Anfängerauto war ein Bj. 91 Jetta GT.Der Bus könnte ein Verbesserung werden. Der ist drei Monate jünger und hat Servolenkung.
Ich denke der Bus würde zu uns passen:
Simson S51, Bj. 84.
Jetta mit RP Motor, Bj. 91.
BMW R100GS Paris Dakar, Bj 92.
T4 mit ACV Motor, EZ 07.98, 280 tkm.
T4 mit ACV Motor, EZ 08.98, 518 tkm.
Keines der Fahrzeug war in einer (fremden) Werkstatt seit sie bei uns sind.historisches Fahrzeug mit H-Kennzeichen
Habe ich auch schon überlegt. Der Jetta hat "H".
Aber vorher fragen wir nach den Vorraussetzungen für LKW (Trennwand).Grüße,
Klaus.
-
Eine Trennwand ist keine Voraussetzung für eine LKW-Zulassung.
Meine alte Dicke (12/91) hatte immer eine LKW-Zulassung und war so vom Werk ausgeliefert worden.
Ohne Trennwand.
Irgendjemand hat mal behauptet die Stufe zwischen dem Fahrerhaus und dem Laderaum sei Abgrenzung genug.
Aber auch das stimmt nicht.
Es kommt auf den Gesamteindruck an.
Letztens bin ich ein Wochenende mit einem Transit Baujahr 2014 gefahren. Da stand in der Zulassungsbescheinigung: "Kombinationsfahrzeug" drin.