T4 ACV Wasser temp. Anzeige

• Hi zusammen.

Ich hab vor ca. N Monat einen Bulli (mit dem acv Motor 102ps 1996 bj ) gekauft mit so einigen Problemchen.

Ich hänge im Moment an der temperaturanzeige fürs Kühlmittel

Die Nadel steht sonst wo und geht aber nicht auf null zurück. Bewegt sich aber wenn der Motor warm wird oft schlägt sie sogar gegen die tanknadel.

Ich habe einen kurtzschluss am Kabel beim Stecker gefunden und repariert.

Die Nader spinnt immernoch. Durch eine OBD Zusatz Anzeige weis ich das die Temperatur funktioniert.

Jetzt meine eigentliche Frage

Wie kann ich prüfen ob noch n kurtzer da ist?

Ich hab auf Durchgang gemessen habe auch einen beim Stecker Ich weis nicht ob das so soll oder eben nicht.

Und ist das mit dem Tacho ein bekanntes Problem. Ich hab nur von dem Vorgänger Modell gesehen das da ne kalte Lötstelle ist.

Fielen dank schonmal

Liebe Grüße Gabriel Reiter

• Das ist sehr wahrscheinlich ein Kondensator im Kombiinstrument, der gerade ausläuft. Ist das klassische Problem bei diesem Gerät.

Sollest Du schnellstmöglich reparieren, sonst riskierst Du einen Kurzschluss mit fatalen Folgen.

Falls Du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN.

• So ca 3cm vor dem Stecker zum temeraturfühler wahr die kabelisolirung weg gebröselt. jetzt hab ich einen Stecker vom Golf 2 von den einspritzdüsen neu aufgelötet und mit schrumpfschlauch isoliert