Moin aus Oldenburg!

• Moin aus Oldenburg und hallo, liebe Gemeinde!

Ich möchte mich und meinen neuen T4 kurz vorstellen.

Ich hab in grauer Vergangenheit mal Kfz-Mechaniker gelernt, arbeite nun aber als Ingenieur.

Hatte nun schon einige T3, aber irgendwann Zeit und das Interesse verloren, als die Preise für die Kisten durch die Decke gingen.

Nun ist mir aber der blaue T4 aufgrund eines Trauerfalls zugelaufen.

2,8t, langer Radstand, ACV mit Kat, 75 KW., 255tkm.

Da das Fahrzeug schnell weg sollte, musste ich aufgrund von üblen Witterungsverhältnissen das Auto mit etwas Resttüv für kleines Geld quasi blind kaufen.🙁

Gestern hatte ich ihn das erste Mal auf der Bühne.

T4R.jpeg

• Zu meiner Überraschung und Freude Ist das einzige, was blechmäßig zu tun ist:

Am Rohr zum Endtopf ist eine Zweieuro-Stück große Durchrostung und die Westfalia Anhängerkupplung hat auch eine Durchrostung. Das habe ich noch nie gesehen. Hat noch jemand eine zu verkaufen? :)

• Schweller, Einstiege und der Scheibenrahmen wurden fachmännisch von einer Karosseriewerkstatt aufgebaut. Da kann man nicht meckern und eine neue Scheibe ist auch drin.

Ich habe erst mal alle Öle und Filter neu gemacht, die Riemen kontrolliert und ansonsten bleibt für den TÜV nicht mehr viel. Die Bremsen sind in einem hervorragenden Zustand und der Rest kann sich wirklich sehen lassen!

Am Motor ist eigentlich nur der Kühlwasserstutzen beim Thermostat höher neu an, da sieht man etwas Kühlflüssigkeit.

Unterm Strich würde ich sagen, Glück gehabt.😉

• Gratulation, sieht gepflegt aus.

Sind Checkhefteinträge vorhanden?

Bremsen alles gut zeigt Fahrzeug wurde augenscheinlich regelmäßig gewartet.

ACV mit Kat, 75 KW., 255tkm. ist gerade eingefahren ;)

meiner hat 720.000 Km, läuft und läuft dank der Pflege.

Schick ihn einmal auf die Piste und lass ihn laufen.

Wenn Du nicht weist wie der Vorgänger mit dem Fahrzeug gefahren ist beginne vorsichtig.

Will er losrennen, lass ihn.

Gruß

Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch einen Vorteil hätte.

Edited once, last by Burghard ().

• 720000 km!

😳

Alte Schwedin!

Respekt 👍

Die Maschine läuft Sahne, aber ich gehe jetzt erst mal in Ruhe an. Danke für deinen Tipp!

• Moin,

ich sage es gleich:

Ich tanke seit beginn der Übernahme von meinem Bus mit ca. 40.000 Km nur guten (hochleistungsdiesel) Diesel.

Ergebnis: 5-6,5 Ltr. / 100 Km, und sauberer Mortor.

Einmal unabhängig vom Thema:

Ich hatte eine Fahrt nach Balingen, dort hatte ich, nach kleinen Umwegen letzlich 965.km auf der Uhr. Meine Frage an den Kollegen, wo kann ich denn bitte hier tanken (natürlich meine bevorzugte Sorte) kam die Antwort, => tanken überall, aber was du meinst ist Quark.

Welch eine Überraschung für den Kollegen (nachdenklich) : knapp 65 Ltr. getankt für 965 km = Autobahn und Landstrasse macht = ca. 6,5 Ltr /100 Km

Mein Fazit seit 20 Jahren, tanke nicht billig, gib dem Diesel seine Kraft, auch der Motor dankt es dir.

Gruß

Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch einen Vorteil hätte.