T4 zu verkaufen

• Hallo zusammen,

muss mich leider schweren Herzens von meinem T4 Transporter Baujahr 2001 trennen.

Laut Mechaniker durch den Verschleiss des Zahnriehmens, angeblicher Motorschaden.

Nun meine Frage, was kann man für das Gute Stück noch verlangen? Automatik Getriebe wurde erst letztes Jahr neu überholt, Bremsen neu, 330.00km, Seitentüre beidseitig, Heckflügeltüren, Standheizung,...

Alters entsprechender Rost vorhanden und natürlich auch ein paar "Maken"

Für jeden Hinweis oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse Jenny

• was ist denn passiert?

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Na ja beim 5zyl TDI wäre das einer der seltenen Fälle.

Ist dies während voller Fahrt oder beim langesem Rollen, im Stand .. passiert?

idR zerlegt es die Hydrostößel, manchmal ist ein Ventil krumm. -> Kopf überholen oder ein neur Kopf drauf und den üblichen Aufwand für einen Zahnriemenwechsel.

Wenn es Vollgas auf der Autobahn passiert ist, dann kann schon mal alles zerlegt sein.

• Ja das denk ich auch, laut Mechaniker vermutlich war der Zahnriemen nicht gut gespannt. Genau kann ich leider nicht sagen.

Das heißt in der Regel würde das wie viel kosten? Mit den allen Wehwehchen die er jz hat ist es sehr viel für mich. Gibt es jemanden der ein Bastler T4 sucht? Bzw was könnte ich für ihn noch verlangen?

Danke für die Hilfe

• Der AUF wurde von 99-03 gebaut ist somit als Automat nicht der neuralgische der ersten Jahre. Allerdings wird der nicht so häufig gefahren.

Aber wenn dein Mechaniker sich das angeschaut hat, wirst du ihn doch sicher auch gefragt haben, was eine Reparatur gekostet hat. Wenn nicht, dann mach das doch. Du wirst damit auch Infos bekommen, was wirklich defekt ist.

330 Tkm sind nicht mehr wenig, aber ein Instandsetzer wird nicht die Welt dafür haben wollen.

Alles andere sollte dann aber in einem gesunden Rahmen sein.

Beidseitige Schiebetür in Verbindung mit Transporter und Standheizung klingt ein wenig nach Behördenfahrzeug.

Welche Bestuhlung, was ist sonst an Besonderheiten mit drin?

Zwei Schiebtüren werden schon gern genommen. Die Karosse sollte aber dann nicht durch sein.

• Genaueres kann mann lt.Mechaniker erst bei öffnen der Zylinderkopfdichtung sagen. So und so sicher nicht günstig. Transporter mit rundum Fenstern, hinten verdunkelt, 5 Sitzer.

Getriebe wurde letztes Jahr generalüberholt,, war schwierig jemanden dafür zu finden.

Somit meine Frage was könnte man dafür noch verlangen?