altes Thema: 16 Zoll BBS auf 15 Zoll Fahrwerk wie beikomme ich eine TÜV Eintragung (Ausnahmegenehmigung)

• Hi Zusammen,

habe mir zum zweiten 4x BBS 16 Zoll Alufelgen mit passender Bereifung gekauft, diesmal möchte ich diese aber eintragen lassen. laut T4 WIKI und meiner Erfahrung passen die, es schleift nix, stehen nicht über, senken die Drehzahl und der Tacho ist jetzt 100% exakt (laut Navi) ...

In einem Beitrag von ca 2016 hat jemand die folgende Eintragung im Fahrzeugschein dokumentiert, die ich mir damals als screenshoot aufgehoben habe:

A. GEN. 225/60R16 102H A. IM-RAD 7JX16H2, ET49, KENNZ. 7D0601025B (VW) , RD080, HERST. BBS; AUFL. U. HINW.: K. SCHNEEK., BEI REIFENWECHSEL TACHO ÜBER OBD-SCHNITTSTELLE ANPASSEN*

Hat jemand einen Fahrzeugschein mit dieser Eintragung? Bus BJ nach 1996; 75 kw 2.5 Tdi Motor ACV?

Könnte ich ggf. ein Kopie davon bekommen um sie einem Gutachter als Beispiel vorzulegen?

Macht doch ggf. Sinn, oder?

Danke

• KANU_Blau

Changed the title of the thread from “altes Thema: 16 Zoll BBS auf 15 Zoll Fahrwerk wie beikomme ich eine TÜV Eintragung (Ausnahmegenemigung)” to “altes Thema: 16 Zoll BBS auf 15 Zoll Fahrwerk wie beikomme ich eine TÜV Eintragung (Ausnahmegenehmigung)”.