Zuziehhilfe oder el. Schiebetüren?

  • Hallo,


    es häufen sich in den T5-Foren die Klagen über die elektrischen Schiebetüren.
    Sind die Zuziehhilfen technisch eigentlich auch problematisch bzw. nicht so zuverlässig wie erhofft?
    Was ist mit einem Bus voller kleiner Passagiere die sicherere Lösung?


    Danke,


    Jo

  • Ich würde Dir als Unterstützung beim Schließen die Zuziehhilfen empfehlen.Hier gibt es kein Selbstöffnen im Autowaschband, auch ein Funktionieren am bergauf/bergab. Elektrische Türen haben "Showeffekt", ich brauche sie nicht.

  • im Gegensatz zu den elektrischen Schiebetüren sind die Zuziehhilfen sehr simpel aufgebaut. Ist ein sehr einfach aufgebautes Steuergerät und ein kleiner E-Motor mit Getriebe. Im Gegensatz zu den elektrischen Türen ein abgeschlossenes System was nicht mit anderen Systemen kommuniziert.


    Macht aber von der Show her nicht so viel her.


    Brauchen tut man die elektrischen Türen nicht. Auch am Hang ist kein übermäßiger Kraftaufwand nötig. Und in ganz geöffneter Position rasten die Türen sicher ein.


    MfG


    P.S. Die Servoschließung für die Heckklappe nicht vergessen!

  • Wegen dem Show-Effekt brauche ich sicher keine el. Schiebetüren, ich fürchte nur, dass mein Töchterchen die Türen nicht alleine aufbekommt, jedenfalls nicht weit genug und das kann dann wohl ins Auge gehen (jedenfalls am Hang).
    Wenn ich das Postskriptum richtig verstehe, sollte man auf die Servoschließung der Heckklappe auch verzichten?


    Danke für alle Kommentare,


    Jo