Zuheizer / Standheizung sprang nicht an.

  • Hallo an alle. Ich hab da mal so ein kleines Problem. Meine Standheizung (Zuheizer)sprang nicht an. Das Ding ist neu, also kein verrußen oder so. Sicherung ist auch ok. Kann es sein weil der Tank nur noch zwischen 1/4 und Reserve war, das das Ding deshalb nicht mehr anspringt? Wäre über jeden Tip dankbar.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    bei MEINEM Zuheizer ist es so das er auch noch läuft wenn gaaanz wenig im Tank ist!


    Allerdings gibt es Standheizungen (original VW) die da schon abschalten, könnte es Unterschiede je nach Baujahr und Modell geben!


    Ich wüßte aber ne EINFACHE Methode das rauszufinden - TANKEN!! *gg*


    Gruß


    Mat.

  • Hallo,


    das liegt meistens an zu geringer Spannung der Batterie. Die Standheizungen brauchen eine genau definierte Mindestspannung.


    Geht die Heizung wenn der Motor läuft? Dann entweder Batterie laden oder austauschen. Wenn nicht: weitersuchen.


    Viele Grüße


    Kai