altes thema - batterien leer...

  • ...nach 2 wochen standzeit ist absolut zappenduster - nix geht mehr. der freundliche hatte sogar mühe fremdzustarten weil die batterien so im keller waren... wie ist eure erfahrung? haben eure freundlichen die stromsauger ausfindig gemacht - oder ist das eine nicht endende suche? - dann können sie ihn nämlich langsam behalten - habe jetzt wiklich genug geduld aufgebracht, wenngleich die mehrzahl der bisherigen mängel irgendwann behoben wurden - und in der werkstatt steht er wenigstens trocken...


    p.s. nehmen die batterien nicht schaden, wenn sie dermaßen tiefentladen werden?

  • das ist ein Elektronikproblem, das kann Dir auch nach 2 Tagen passieren.
    Die Fehlersuche ist schwierig und langwierig. Vor 2 Wochen wurde lt. Werkstätte bei meinem MV das Lüftersteuergerät getauscht, gestern wurde aus dem gleichen Grund das zentrale Bordsteuergerät getauscht.


    Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein Softwareproblem: bestimmte Kombinationen / Schaltfolgen verhindern das planmäßige Wegschalten der Abnehmer. Dabei werden Fehler registriert (und möglicherweise auch produziert) ohne die wahre Ursache aufzudecken.