Wie Armlehne (Fahrersitz links) entfernen?

  • Hallo Forum,
    ich hoffe, ich schlag hier nicht auf, weil ich zu blöd bin google zu bedienen. Ich finde zwar einen Link in dieses Forum, nicht aber den entsprechenden Beitrag.
    Scheinbar einfaches Anliegen: Ich bin weist wenigen Tagen Halter eines T4 (Bj 95) möchte die Armlehne auf der linken Seite des Fahrersitzes entfernen, kann aber nicht erkennen, mit welchem Werkzeug man da nach dem Abnehmen der runden Kappe in der Lehne eine evtl. vorhande Schraube lösen könnte. Geht das überhaupt so einfach, wie ich mir das vorstelle?
    Händler/Werkstatt meines Vertrauens hab ich noch keine, und die beiden, die ich angerzufen hatte, meinten, man müsse den kompletten Sitz ausbauen. Wie gesagt, ich stell mir das so einfach vor, dass nur eine Schraube oder ein sonstiger Verschluss zu lösen ist.


    Besten Dank für nen Tip.


    martin

  • Sitz ganz nach vorn schieben. Sitzbezug der Rückenlehne öffnen.Klammerverschlüße an der Unterseite. Dazu Sitzlehne verstellen.
    Anschließend Mit entsprechendem Inbußschlüssel und Ringschlüßel Halterung abschrauben.
    Hoffe Erklärung war ausreichend. Gruß ducdoc
    Sonst njuman ?

  • Ringschlüssel???


    Lehnenbezug??


    Einfach mit Imbus Schlüssel die Schraube unter der Kappe entfernen und dann die Lehne vorsichtig aus dem Stoff 'fummeln', das wars!!


    Gruß


    Mat.


    PS: Da die Schraube IM BUS ist kann es ja nur ein IMBUS Schlüssel sein! ;o))

  • falls du die armlehenen nicht mehr brauchst, dann schicke mir bitte ein mail, ich nehm sie gern.
    ulrich

  • >Ringschlüssel???
    >Lehnenbezug??
    >Einfach mit Imbus Schlüssel die Schraube unter der Kappe entfernen und dann die Lehne vorsichtig aus dem Stoff 'fummeln', das wars!!
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Da die Schraube IM BUS ist kann es ja nur ein IMBUS Schlüssel sein! ;o))


    Upps !
    Na, war schon spät. Mit dem Abziehen des Bezuges war ich bei meinem alten Bus,
    da hatte ich nachgerüstet.Sprich kein Gewinde für IMBUS vorhanden. Deswegen Mutter gegengesetzt.
    Tschuldigung.