AHK und Dachträger

  • Hi zum dritten,
    Bin auf der Suche nach Dachträgern, und das ist hier in Frankreich nicht so einfach. Nun versuch ichs bei VW.
    Zweck Preisvergleich würde ich gerne mal wissen, wo das so in Deutschland anfängt. Gibts die auch nur bei VW oder auch bei atu oder so ?


    Eigentlich hab ich dieselbe frage auch für die AHK, ist aber nicht so dringend.
    Muss man die heutzutage eigentlich noch eintragen lassen wie anno dazumal ?


    Gruss aus Südwestfrankreich
    franki

  • Hi


    Dachtraeger - meine Empfehlung, leider teuer, aber
    gut, die sollten wohl auch versenden, denke ich: www.zoelzer.de


    www.kupplung.de ist rel guenstig - muss in D eingetragen werden.


    Chris t4ce




    >Hi zum dritten,
    >Bin auf der Suche nach Dachträgern, und das ist hier in Frankreich nicht so einfach. Nun versuch ichs bei VW.
    >Zweck Preisvergleich würde ich gerne mal wissen, wo das so in Deutschland anfängt. Gibts die auch nur bei VW oder auch bei atu oder so ?
    >Eigentlich hab ich dieselbe frage auch für die AHK, ist aber nicht so dringend.
    >Muss man die heutzutage eigentlich noch eintragen lassen wie anno dazumal ?
    >Gruss aus Südwestfrankreich
    >franki

  • >Hi zum dritten,
    >Bin auf der Suche nach Dachträgern, und das ist hier in Frankreich nicht so einfach. Nun versuch ichs bei VW.
    >Zweck Preisvergleich würde ich gerne mal wissen, wo das so in Deutschland anfängt. Gibts die auch nur bei VW oder auch bei atu oder so ?
    >Eigentlich hab ich dieselbe frage auch für die AHK, ist aber nicht so dringend.
    >Muss man die heutzutage eigentlich noch eintragen lassen wie anno dazumal ?
    >Gruss aus Südwestfrankreich
    >franki


    kann ich Dir besorgen für 179,00EUR von Thule neu,
    Raum Hagnau / Elsaß


    Gruß
    Andreas

  • Moin moin,


    meines Wissens nicht ganz richtig:


    Die Kupplung KANN eingetragen werden - hat den Vorteil, dass man nicht immer die ganzen Papiere dabei haben muss über den Einbau in einer Fachwerkstatt, die GTU (oder andere) Ueberpruefung etc.
    Aber im FZ-Schein muss es nicht zwingend stehen - macht die Sacher aber viel einfacher.

  • >Hi zum dritten,
    >Bin auf der Suche nach Dachträgern, und das ist hier in Frankreich nicht so einfach. Nun versuch ichs bei VW.
    >Zweck Preisvergleich würde ich gerne mal wissen, wo das so in Deutschland anfängt. Gibts die auch nur bei VW oder auch bei atu oder so ?
    >Eigentlich hab ich dieselbe frage auch für die AHK, ist aber nicht so dringend.
    >Muss man die heutzutage eigentlich noch eintragen lassen wie anno dazumal ?
    >Gruss aus Südwestfrankreich
    >franki



    Bei ebay kann man sich gut Vergleichspreise ansehen. Gebraucht kosten Dachgepäckträger 80-120Euro, neu wesentlich mehr, AHKs ab 80 Euro aufwärts. (Ich habe für eine neue AHK mit Kabelsatz und Porto neulich bei Ebay 170Euro bezahlt.)