T5 Bremsen sind katastrophal

  • ...und es gibt Menschen, die halten jeden für blöd, der sich an bestehende Verkehrsvorschriften hält.
    Ich kann dir gar nicht sagen, welchen dicken Hals ich bekomme, wenn mir bei Tempolimitschildern die ewigen Drängler schon fast auf der Rücksitzbank sitzen.


    Meine Frage an dich: Wer braucht solche überheblichen Ignoranten, für die der Beweis ihrer männlichen Potenz darin besteht, verkehrswidrig herumzurasen und andere zu gefährden? Es kann nicht jeder fahren, wie er will und was die Karre hergibt. Wer solches propagiert, der soll sich auf dem Nürburgring einmieten...


    Es gibt in einem Land mit einem derart dichten Verkehrsaufkommen wie bei uns Verkehrsvorschriften, an die sich die Verkehrsteilnehmer zu halten haben.


    Der nächste "Hirni" kommt auf die Idee und stellt den Rechts-Verkehr in Frage, fährt grundsätzlich entgegen der allgemein üblichen Fahrtrichtung, weil er testen will, ob ihm das den großén Kick von Freiheit und Abenteuer verschafft...

  • Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Verbessern von Forumsteilnehmern kein guter Stil ist. Allerdings sollte man Leuten, die anderen ans Bein pinkeln, ebenso ans Bein pinkeln.


    Was geschrieben wurde ist das:


    Der Exorzismus (latinisiert aus griechisch εξορκισμός, exorkismós - das Hinausbeschwören) ist in den Religionen die Praxis des Austreibens von Dämonen bzw. des Teufels aus Menschen, Tieren oder Dingen. Wenn Menschen oder Tiere betroffen sind, bezeichnet man sie als besessen. Der Exorzist tritt der religiösen Überzeugung nach in eine direkte Kommunikation mit dem unerwünschten Geist und sucht durch dessen Beseitigung eine Reintegration des Besessenen herbeizuführen. Die äußerlich erkennbare Form des Exorzismus variiert, kulturbedingt, vom intellektuellen Dialog bis zum Tanz im Trancezustand, sollte aber keinesfalls bezüglich geistigen Gehaltes außer Acht gelassen sein.


    Was der Schreiber wahrscheinlich gemeint hat ist:


    Exerzieren, (lat.) militärische Übungen machen bzw. etwas wiederholt einüben.



    Vielleicht hilf aber bei so eklatantem "Mist-Brauch" von Fremdwörtern einfach das Exerzieren (etwas wiederholt einüben)des Ausdrucks.
    Den lernt man aber nicht mit 50 cm Abstand zum Vordermann auf der Überholspur.
    In diesem Sinne - ein schönes, belesenes Wochenende ;-)))

  • Was nutzt die ganze Technik, wenn du zwar als erster zum Stehen kommst, aber hinter dir der Ostblocklaster deine Bremsen zum Stehenbleiben nutzt?


    Ich denke, dass diese ganze Diskussion hier rein theoretisch ist und es an allem immer etwas zu verbessern gibt.


    Schönes Wochenende

  • Über die Bedeutung von Exorzieren und Exerzieren brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, die sollte jedem bekannt sein, der diese Fremdwörter gebraucht. Ein Schreibfehler sollte im Forum gestattet sein. Wenn man aber anderen Leuten in Punkto Rechtschreibung ans Bein pinkeln will, sollte man es dann auch fehlerfrei tun, was Dir ja offensichtlich nicht gelungen ist.


    Zitat von Konrad Duden: " Vielleicht hilf aber bei so eklatantem ..."
    Richtig sollte es heißen: Vielleicht hilft aber bei so eklatantem ..."


    So ist das eben mit den Leuten, die mit dem Finger auf andere zeigen.


    Versuch es beim nächsten Mal mit einem anderen Namen :-)))

  • Jeder hat im Leben seinen Standpunkt und leider werden wir nicht alle Menschen unter einen Hut bringen. Es liegt mir fern hier eine Diskusion über Drängler und Raser loszutreten, aber diese endlose Debatte über gefährliche Raser und Drängler hängt mir schon zum Hals raus, Schlafmützen und Dauerlinksfahrer sind mindestens genauso gefährlich und extrem Verkehrsflusshemmend. Was spricht dagegen die linke Spur nach dem Überholvorgang wieder frei zu machen um schneller Fahrzeuge vorbeizulassen. So würde der überwiegende Teil dieser angeblichen Drängeleien gar nicht vorkommen.

  • Zitat: "Was spricht dagegen die linke Spur nach dem Überholvorgang wieder frei zu machen um schneller Fahrzeuge vorbeizulassen."


    Meintest du schnellerE Fahrzeuge oder dass man andere Fahrzeuge schneller vorbeilassen soll (wenn letztes gemeint war, Frage: Kann man denn Fahrzeuge auch langsamer vorbei lassen?)


    Noch eins: Deine Eingangsbemerkung "Jeder hat seinen Standpunkt" mag ja richtig sein, trotzdem berechtigt dieser Satz niemanden, gegen die Straßenverkehrsordnung zu verstoßen.


    Ich wäre ein Schelm, wenn ich dir raten würde, wenn's dich so nervt, solltest du dir ein Flugzeug kaufen, damit kann man ja "drüber" oder "drunter" "überholen" und "Tempolimitwolken", glaub ich, gibt es noch keine...

  • Wahrscheinlich muss ich noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten, und alles haarklein erklären, sonst werden die Sätze hier so verdreht, das etwas ganz anderes rauskommt. Nochmal: Wenn der Überholvorgang beendet ist, kann man ohne Probleme ein schnelleres Auto vorbeilassen - oder? Ich meinte nicht man soll den Überholvorgang schneller beenden. Mich beschleicht der Gedanke, ich habe hier voll ins Schwarze getroffen, und jemanden erwischt der auch andere Menschen im Straßenverkehr dazu erziehen will, um jeden Preis die Straßenverkehrsordung einzuhalten. Weiterhin viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

  • Na, das ist doch schon mal was.
    Endlich hast du dich geoutet mit deiner Aussage, was du von der Straßenverkehrsordnung hältst.
    Danke für die besten Wünsche an meine Adresse, gehen natürlich sofort zurück an den Absender mit dem Vermerk, möglichst viele Punkte mit deiner Fahrweise zu machen.
    Punkte sammeln ist doch "in", bei Aral, bei Shell, oder auch im hohen Norden.
    Flensburg lässt grüßen!

  • JA ANDRE, nun hast DU tatsächlich ins "Schwarze" getroffen:


    Deine Ausdrucksweisen, z.B. (Zitat 1- vom 15. April 2005 23:31) "Es gibt Menschen die bei jedem "Tempo 100 Schild" die linke Fahrspur auf der Autobahn blockieren",
    zeigen deutlich, mit welchem "Partnerschaftsbewusstsein" du anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber auftrittst (besser sollte man sagen "auffährst").
    Dass du Menschen, die sich an geltende Verkehrsregeln halten, als (Zitat 2- vom 16. April 2005 10:50) "Schlafmützen und Dauerlinksfahrer" bezeichnest, legt deutlich klar, dass jedwede Diskussion zwecklos ist.


    Du versuchst den Anschein zu erwecken, dass du hier der absolut tolerante Typ bist, der von anderen tyrannisiert und gemaßregelt wird.
    Die Wirklichkeit sieht anders aus: Du selbst bist durch jene Eigenschaften (Zitat 3- vom 17. April 2005 00:15 "jemand, der auch andere Menschen im Straßenverkehr...erziehen will") charakterisiert! In der Psychologie nennt man das "Fremdprojektion", das was man an sich selbst nicht leiden kann, projiziert man auf andere, um es dort zu bemängeln.


    Darüber solltest du mal nachdenken...

  • Nicht das ich keine Lust mehr habe weiter zu diskutieren, aber ich glaube irgendwie gehört diese Diskussion nicht wirklich hier ins Forum. Unsere Standpunkte haben wir beide dargelegt und wir werden wohl nie unter einen Hut kommen. Ich persönlich habe kein Problem damit, jeder muss selber wissen was er für richtig hält.

  • Ich werde mich auch zu diesem Betrag nicht mehr äußern, nur zur "Fremdprojektion" noch eine kurze Bemerkung, irgendwie bringst Du wirklich alles ein bisschen durcheinander. Ich habe Psychologie studiert und muss sagen Dein Beitrag mit den daraus resultierenden Schlussfolgerungen amüsiert mich sehr. So einen schönen Abend noch :-)))))

  • es ist höchste zeit geworden, dass im deutschen bußgeldkatalog nun auch die notorischen (langsamen) linksfahrer zur kasse gebeten werden.
    es kann nicht angehen, dass zig-tausende private verkehrserzieher mittels "nötigung" die linke spur ausbremsen.
    wer auf unseren AB´s die geschwindigkeit überschreiten will, kann dies in unserem freien lande selbstverständlich tun, er sollte sich aber ebenfalls nicht erwischen lassen.
    fakt ist, dass durch falschen verhalten auf der linken spur (vom ausbremser und vom drängler) von vorneherein unnötige aggressionen aufgebaut werden.


    ich persönlich fahre sehr gern zügig auf der linken spur durch, dränge meinen fahrstil aber meinem vordermann nicht auf. jedoch erwarte ich von ihm, auch wenn ich jenseits der 120 km unterwegs sein will, dass er mich trotzdem vorbeilässt und NICHT nötigt.

  • Wenn ich solche Zeilen lese, glaube ich jetzt wirklich, daß man in diesem Land den Führerschein nicht nur durch Führerscheinprüfungen erwerben sondern auch in der Lotterie gewinnen kann!

  • lach, also gehörst du zu jenen aposteln, die ...


    :-)))


    ... einen T5, womöglich mit 128 kw, immer exat der vorschrift bewegen, ich meine, so richtig exakt, also immer ganz genau so 100, 120, 70, ... fahren??


    wers glaubt wird seelig. seien wir doch mal ehrlich:
    es geht hier nicht ums rasen und nicht ums potenzgehabe auf deutschen autobahnen, sondern um das maßvolle cruisen und zügige fahren von A nach B, insbesonders auch unter gewerblichen absichten und weniger der einer kaffee-/ausflugsfahrt.
    es ist wohl ein unterschied, ob ich mit 150 an einen vorausfahrenden, eingeschlafenen 190er-fahrer herantaste, mich sanft in seinen rückspiegel einschleiche, oder ob ich mit 180, stoßstange an stoßstange und lichthupe mir den weg freikämpfe.


    was hat das erstgenannte oben mit einem führerschin aus dem lotto zu tun?



    nichts für ungut, ich bin nicht der, für den du mich hältst, wohl du aber der, von denen ich gesprochen habe.

  • Lehrer ("Belehrend") gegen Psychologen ("Erziehenden"). Hoffentlich habe ich nie solche vor mir !