Tieferlegung vorne !

  • Hallo !


    Habe von einem Bekannten den Tip / diese Seite bekommen. Ich habe da ein paar Fragen zu meinem T4.
    Hinten habe ich schon tiefere Federn eingebaut, aber vorne ist der Bus noch zu hoch.
    Ich würde Ihn gerne so knapp 8cm tiefer haben als jetzt. Was soll ich tun ?
    Brauche ich andere / kürzere Stoßdämpfer ? Sind vorne auch Federn ?
    Wie tief kann ich Ihn machen, sodass ich aber noch gut fahren kann ?


    Wer beantwortet meine Fragen ???


    Vielen Dank vorab !



    Gabi aus Braunschweig

  • >Hallo !
    >Habe von einem Bekannten den Tip / diese Seite bekommen. Ich habe da ein paar Fragen zu meinem T4.
    >Hinten habe ich schon tiefere Federn eingebaut, aber vorne ist der Bus noch zu hoch.
    >Ich würde Ihn gerne so knapp 8cm tiefer haben als jetzt. Was soll ich tun ?
    >Brauche ich andere / kürzere Stoßdämpfer ? Sind vorne auch Federn ?
    >Wie tief kann ich Ihn machen, sodass ich aber noch gut fahren kann ?
    >Wer beantwortet meine Fragen ???
    >Vielen Dank vorab !
    >
    >Gabi aus Braunschweig



    Hallo,


    tieferlegen ist kein Problem, siehe Link von H@rry. Von 8cm würde ich allerdings absehen. Das Fahrverhalten und der Komfort verschlechten sich stark.
    Vorn nur so viel wie unbedinngt nötig.
    Gekürzte Dämpfer sind auch bei hoher Tieferlegung vorn nicht erforderlich.


    MfG
    Martin Stein

  • >>Hallo !
    >>Habe von einem Bekannten den Tip / diese Seite bekommen. Ich habe da ein paar Fragen zu meinem T4.
    >>Hinten habe ich schon tiefere Federn eingebaut, aber vorne ist der Bus noch zu hoch.
    >>Ich würde Ihn gerne so knapp 8cm tiefer haben als jetzt. Was soll ich tun ?
    >>Brauche ich andere / kürzere Stoßdämpfer ? Sind vorne auch Federn ?
    >>Wie tief kann ich Ihn machen, sodass ich aber noch gut fahren kann ?
    >>Wer beantwortet meine Fragen ???
    >>Vielen Dank vorab !
    >>
    >>Gabi aus Braunschweig
    >
    >Hallo,
    >tieferlegen ist kein Problem, siehe Link von H@rry. Von 8cm würde ich allerdings absehen. Das Fahrverhalten und der Komfort verschlechten sich stark.
    >Vorn nur so viel wie unbedinngt nötig.
    >Gekürzte Dämpfer sind auch bei hoher Tieferlegung vorn nicht erforderlich.
    >MfG
    >Martin Stein


    Was mache ich denn aber, wenn ich vorne 8cm tiefer will / muss !
    Sonst sieht das soooo doof aus !
    Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten, sodass der Bus aber noch fahrbar bleibt und nicht zu hart wird !!!

  • wenn du ihn 8 cm runterdrehst kannste dir die döämpfer sparen, dann liegt er sowieso auf und federt gar nicht mehr...

  • >wenn du ihn 8 cm runterdrehst kannste dir die döämpfer sparen, dann liegt er sowieso auf und federt gar nicht mehr...


    Hallo !


    Wie soll ich es denn sonst machen ?
    Ich hatte 19" Brabus Felgen auf dem Bus, die mir geklaut worden sind.
    Jetzt habe ich "nur" noch 17 Zoll Felgen drauf, habe aber noch eine Hand Platz zwischen Reifen und Bus ! Also : WAS TUN ???
    Wie machen denn das andere Leute mit tiefen Bussen und 17 Zoll Felgen ???
    Es muß doch eine Lösung geben !!!!


    Danke vorab !


    Gabi !

  • Du mußt Dich täuschen!


    Man hat doch mit 19 Zoll Felgen nicht weniger Platz nach OBEN im Radkasten als mit 17'ern, der Durchmesser des Rades bleibt doch gleich!!


    Gruß


    Mat.

  • >Du mußt Dich täuschen!
    >Man hat doch mit 19 Zoll Felgen nicht weniger Platz nach OBEN im Radkasten als mit 17'ern, der Durchmesser des Rades bleibt doch gleich!!
    >Gruß
    >Mat.


    Nein, bei 19 Zoll war der Abstand wesentlich geringer ! Ehrlich !
    Ich komme mir momentan vor, als sitze ich in einem T4 Country !

  • dreh ihn runter bis der abstand zwischen achse und anschlaggummi noch einen cm beträgt, mehr geht nicht wenn man auch fahren will, ist eben so...

  • Hey,
    wenn er natürlich höher ist als ab Werk bzw serienmäßig, dann kannst du natürlich auch weiter runterschrauben. Vielleicht vom Vorbesitzer oder so?


    Aber ob es wirklich 80 mm werden kann ich nicht so recht glauben.


    Gruß,
    Peer