Möchte T5 MV Twenty kaufen ! KFZ-Steuer ?

  • Hallo,


    ich möchte mir nächste Woche den Multivan Twenty 2.5 (128 kW) kaufen.


    Kann mir jemand sagen, mit welcher KFZ-Steuer ich rechnen muss ???


    Hatte was gelesen von über 400,- EUR. Hoffentlich stimmt das nicht!


    Vielleicht habt ihr dann auch Steuerspartipps.


    Gruß

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo,


    der 2.5 TDI kostet (leider) genau 401€ an Kfz Steuer.


    Die einzige Ausnahme bilden die SOnder Kfz Womo.


    Grüsse

  • ja, es gibt eine möglichkeit, die steuer auf 0,00 euro zu senken.
    kauf dir ne fahrkarte für bus oder bahn und verzichte auf das auto

  • Beim WoMo ist ja die Versicherung so teuer, oder ?


    Gibts denn hier das Thema Auflastung zum Sonder-KFZ nicht mehr ??? Oder hilfts wenn man sich gleich so nen Rußpartikelfilter einbauen lässt ???


    Und bei neuen Auto´s entfällt ja die Steuer, oder liege ich da auch verkehrt ?

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hi Michael,


    von was träumst Du eigentlich nachts ???


    Ich kenne keinen T5, der steuerbefreit ist.


    Stuerbegünstigt ja, aber nicht steuerbefreit.


    ich warte ja auch noch auf die Steuererhöhung für meinen MV, aber mein überaus freundlicher Autoverkäufer sagte mir vorgestern, dass man auch gegen die Steuererhöhung Widerspruch einlegen kann, eine Voraussetzung, die von meinem MV erfüllt wird ist, dass im Fahrzeugschein steht: " ... ENTSPRICHT EG-RL:AC-Kombilimousine ... ".


    Ich warte ab, wenn der Brief vom FA wegen der Erhöhung kommt, lege ich Einspruch ein.............mehr als schief gehen kann das ja wohl auch nicht :)


    Ist vielleicht auch ein nutzbringender Tipp für alle, die noch auf die Erhöhung " warten ", oder sie kürzlich bekommen haben.


    Gruß Eddi

  • So ein geheule und gejammer, kauft ein Auto im Wert einer ETW und heult wegen Steuern wie sie jeder Pkw Fahrer zahlen muss!

  • Also echt, solche Idioten hier.


    Ich frage ganz normale Fragen, wie sie im T4 Forum gang und gebe waren und dann bekomme ich hier nur blöde Antworten.


    Aber jetzt die allerblödeste Frage.


    Macht T5 fahren blöd im Kopf oder was?


    Dann glaube ich, lasse ich es lieber.

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Ihr habt dich auf Kosten der anderen Pkw Fahrer und somit Steuerzahler jedes Jahr Geld gespart und auf die Seite legen können!


    Und wo ist euer Auto vom Schadstoffausstoß her besser als ein Pkw?


    Die Strassen macht ihr dank mehr Gewicht auch kaputter als ein Pkw


    Ich wüsste nicht, warum ein T4/T5 Fahrer gegenüber Normalos priveligiert sein sollte????


    Denk mal drüber nach!

  • Hallo Michael,


    lass Dich nicht ärgern ... ich lese hier ab und an mit und muß auch feststellen, daß der Ton hier doch manchmal zu wünschen übrig läßt.
    Natürlich sollen sich aber jetzt nicht diejenigen angesprochen fühlen, die hier interessante und informative Beiträge posten!


    Zu Deiner eigentlichen Frage:


    die Steuerproblematik nimmt bisweilen komische Züge in diesem Land an ..
    manche Finanzämter haben schon umgestellt, manche noch nicht ... ich selbst fahre gewerblich einen aufgelasteten T4 und zahle (noch) 172 Euro Steuer ...
    das Argument, daß wer ein so teures Auto (auch mein T4 war teuer) fahren kann, dann auch die höhere Steuer zahlen kann ist für mich einfach nur nicht weiter durchdachtes dummes Gequatsche ...ein Gegenbeispiel: ich habe mich bewußt für ein Deutsches Fahrzeug entschieden, auch wenn es um einiges mehr kostete, als ausländische Fahrzeuge .. wie viele mittlerweile, müssen auch viele Selbständige mit der wirtschaftlichen Lage kämpfen und jeder Euro muß dreimal rumgedreht werden ... und für mich besteht durchaus ein Unterschied, ob ich z.B. einen BMW X5 fahre oder einen T4/5 zum gewerblichen Gebrauch oder z.B. eine so große Familie habe, die solch ein Auto benötigt ..


    aber es wird hier oft einfach nur herausposaunt und nicht weiter nachgedacht ...


    nur zur Info: Geschäftskollegen von mir haben 4 T4 im Fuhrpark ... die Steuererhöhung hatte nur eines zur Folge: eine gestrichene Lehrstelle und gestrichene bezahlte Praktikantenplätze .... NEIN, sie haben das Geld nicht ins Ausland geschafft und laasen es sich gut gehen, wie manche Manager hier in diesem Lande ... sie haben es tun müssen, damit die kleine Firma überhaupt überleben kann ...


    und wenn heute eine Familie mit Kinderreichtum beschert ist, dann würde ich es in diesem Falle auch unfair finden, wenn sie KFZ Steuer zahlen müssen, wie ein X5, M Klasse, oder Touareg Fahrer ...


    ich weiß, ich bekomme das jetzt alles wieder um die Ohren gehauen, aber was solls


    Gruß, Peter

  • Richtig bemerkt, im t4-Forum Gang und Gäbe <b>waren</b>.
    Mittlerweile wird da sowas völlig entspannt "ausgesondert".
    Würde ich für dieses Forum auch anregen, es nervt und langweilt, zumal darüber sowohl im T4-Forum, als auch hier alles gesagt ist und mit etwas Eigeninitiative (Suche) auch jeder die entsprechenden Antworten finden kann.
    Gruß, Georg (im T4-Forum hätte ich nicht geantwortet, sondern den Thread gelöscht)

  • Mit diesem Vermerk habe ich im letzten Jahr meine günstigere Steuer durchbekommen. Ich bin da auch gespannt drauf, ob sie mir einen erhöhten Steuerbescheid zukommen lassen.
    Was ich jedoch nicht machen werde, ich werde nicht beim Finanzamt nachfragen sonst wird da noch ein Beamter wach. Erst mal den Ball flach halten, wenn es sein muß wird zur Beamtenbeschäftigung mal Widerspruch eingelegt, mit der Begründung das es eine EG-Richtlinie ist und wenn der deutsche Michel schön gepennt hat, dann haben sie genau das bei der Steuer übersehen.
    Den ganzen Quatsch mit Wohnmobilumschreibung schenke ich mir, weil es ir rein gar nichts einbringt.

  • ob der gestrichenen (nun)Leerstelle. Es ist doch jedem in Europa freigestellt sein Land zu verlassen und irgendwo im Schlaraffenland(wohl alle Länder der EU außer Deutschland) neu anzufangen. Wenn das immer noch nicht reicht: Die USA verlosen jedes Jahr 50.000 Greencards!!! Billiges Benzin für dicke Karren!!! Nur dort ist man dem Markt schutzlos ausgeliefert. Da werden sich die rundum versorgten deutschen Dauernöhler dann auch nicht wohl fühlen.


    Deutschland einig Jammerland.



    In diesem Sinne: Gute Reise

  • sorry, aber Dein Beitrag ist einfach nur dummes Gewäsch ... so kommt dieses Land nicht voran ... leider gibt es zuviele von Deiner Sorte in diesem Land, die nur Wirtshaussprüche auf Lager haben und nicht mit neuen Konzepten und neuen Ideen kommen ...


    auf diesem niedrigen Niveau wirst Du mit mir nicht dikutieren können ..

  • sorry, aber wer hat denn mit Pauschalurteilen angefangen, Du oder ich ...


    ich habe anhand von realen Beispielen versucht klarzustellen, daß dieses Land eine andere Steuerpolitik braucht ... wenn Du die Medien verfolgen würdest, dann ist das derzeit ein Hauptthema ...


    wenn Du dann solchen Leuten sagst, sie sollen doch auswandern, dann stellst Du Dich selbst in eine Ecke ... dann hat es für mich eben keinen Sinn weiter zu diskutieren ...


    Deine Aussagen sind einfach nur dumm, nicht durchdacht und lassen demzufolge auf geringe Urteilsfähigkeit schliessen ...


    Ich bin normalerweise kein Mensch von solchen Aussagen, aber Dein Niveau ist halt leider scheinbar nicht geeignet für einen informativen Gedankenaustausch.

  • Du redest von Gedankenaustausch. Das einzige was du hier in diesem Forum bisher geleistet hast sind dumme Kommentare und persönliche Angriffe. Sicherlich findest du bei Parsimony ein geeignetes Forum in dem du mit Gleichgesinnten deine politische Meinung austauschen kannst.
    Für mich endet der thread an dieser Stelle!