Türverkleidung der Schiebetür ausbauen

  • hallo,
    kann mir jemand nen Tip geben wie ich die Türverkleidung der Schiebetür ausbauen kann / muß, ohne dabei div. Plastikteile zu zerstören?
    Brauch ich dazu Spezialwerkzeug o. nur ein wenig Mut ?


    Die Bücher (so wirds gemacht) kann man zu diesem Thema getrost in die Tonne schmeißen - sind ne Frechheit....


    danke Christian

  • ..die "selbstverriegelnden" Spreiznieten sind einfach nur g***!
    Die Verkleidungen der Schiebetür sind extrem schwer zu lösen,im Gegensatz zu manch anderer (abgefallenen) Verkleidung im T5!
    VW-Zitat: "Vermeidung von "Klappern" und "Knarzen" geht vor Demontagefreundlichkeit!
    Unter dem Griff der Schiebetürentriegelung sitzt versteckt unter einer kleinen Abdeckkappe ein Kreuzschraube-->lösen.
    Abdeckung (Türentriegelung) raushebeln...
    Obere Schiebetürverkleidung (vorne beginnend) rausreißen (und ich meine auch rausreißen...keine Gnade)...--> vorsichtiges Ziehen führt beim T5 nicht zum Erfolg ..höchstens zu gebrochenen Verkleidungen
    Nun die Türverkleidung von der Tür lösen...--> oben anfangen.. nach unten durcharbeiten..und nicht vergessen.. mit zu vorsichtigem Ziehen geht absolut garnichts..hilfreich ist eine Latte(ca. 1m, vorne angeschrägt) zum lösen der schwerer zugänglichen Spreiznieten.