soviele Tageszulassungen 1/2006 wo ist der Haken?

  • Hallo,


    es gibt zur Zeit viele MV Cruise und Highline per Tageszulassung 01/2006 mit
    20 bis 100 km ca 25% unter UVP.


    weiss jemand wo der Haken ist? Haben die Fahrzeuge Nachteile oder Fehler?


    bin fuer jede Antwort dankbar


    gruss


    bob

  • Hallo,


    ich war gestern beim Händler, der sagte mir, dass Tageszulassungen bis vorgestern noch mit 2000 € vom Werk gefördert wurden.


    Kannst du mir sagen, wo Tageszulassungen mit 25% Rabatt stehen, denn ich suche dringend einen.


    Mein Händler hat einen MV Cruise mit 128 KW in der Halle stehen, 15% würde ich bekommen. Aber bei einem Listenpreis von 52.000€ ist das immer noch ein dicker Batzen!


    Wir suchen einen MV, der um die 35.000 € kosten darf. Am liebsten einen Cruise...


    mfg

  • Hallo ,
    ich Arbeite bei VW in Wolfsburg ,
    bei uns läuft das nicht anders , das hat rein Statistische zwecke ,
    der hintergrund ist einfach , das VW in den zulassungszahlen
    natürlich immer weit oben mit mischen möchte ,
    und dieses kann man nur durch Zulassungszahlen erreichen !
    Am besten schafft man dieses durch Tageszulassungen ,
    ist genau so , wie mit den Gölfen und so weiter !


    Macht euch da kein Kopf , meistens haben diese Autos nicht
    mal 100 KM auf dem Tacho , wenn überhaupt 10 oder 20 KM !


    Kannst du beruhigt kaufen so Teil , wenn der Deal Stimmt ,
    mehr Geld könnt ihe nicht sparen .


    Gruß Dirk

  • Euro 3 haben die doch alle nur, bzw. werden danach abgerechnet.
    Und auf einen DPF der nichtmal einen steuerlichen Vorteil hat aber Mehrverbrauch verursacht, kann ich getrost verzichten!


    mfg

  • und der Wagen ist TOP ok!
    Er ist ja auch noch neu und hatte gerade 19 km auf seinem Zähler.


    Gebaut Ende Dez. 05, Zugelassen Mitte Januar.
    3 Monate alt ohne Kilometer.
    Statistisch gebraucht, in echt aber NEU !
    25 % unter Neupreis.


    Herz was willst Du mehr?

  • Alle T5 die in 06 gebaut werden ahben Euro 4 und nen DPF.
    Da alle Fahrzeuge von z.B. www.vw-franken.de aber vor 06 gebaut wurden haben die eben nur Euro 3 und keinen DPF.


    Die ganzen Tageszulassungen sind nur politisch begründet (siehe oben). Auch ich war anfangs skeptisch. Ist es vielleicht ein Importfahrzeug usw.
    Aber nichts der gleichen.
    Und, ehrlich, wenn man irgendwann steuerliche Vorteile dirch den DFP bekommt, ja dann bau ich mir den doch nachträglich rein. Ich habe ja vorher schließlich 25% gespart. Da kann ich ruhig noch mal 700 € investieren.


    Mein Highline hat 40.444€ gekostet. Der NP betrug rechnerisch über 55.000 €.


    Was mich viel lieber interessiert. Wei bekomme ich den Wagen auf Euro 4? Der Händler erzählte mir etwas von einem neuen Steuergert und noch ein paar Kleinigkeiten. Es ist also kein komplett neuer Motor verbaut worden, oder?

  • Das hört sich vernünftig an! Ich bin auch stark interessiert...
    Hast du auch ein Auto in Zahlung gegeben? Fairer Preis?
    Wohnst Du in der Nähe von Hamm, oder wie hast Du den Kauf abgewickelt?


    Danke


    mfg

  • Wir haben letzte Woche unseren Multivan bestellt bei www.eurocars-berlin.de! Besser gesagt, über diese Firma, denn der Vertrag kam von einem VW-Autohaus.


    Dort wurden uns auch erst diverse Geschäftswagen von VW angeboten, von 20km bis 10000km. Die bieten immer tagesaktuell eine verschieden-große Auswahl.


    Wir haben uns trotzdem für Neubestellung mit DPF entschieden weil wir am Rand von Berlin wohnen und täglich in die Innenstadt müssen. Da war uns der DPF zukunftssicherer! Auf dem Land (bzw. außerhalb einer Großsstadt) hätten wir mit Sicherheit eine Tageszulassung genommen, wären eben nochmal 4-5 Tausend Euro weniger gewesen.


    Aber selbst mit DPF haben die T5 Multivan eigentlich nur Euro3-Norm im PKW-Bereich. Die Einstufung erfolgt aber nach einer EU-Norm (gibt es eine Nr. dafür) als leichtes Nutzfahrzeug da der T5 schwerer als normale PKW ist. Und danach hat er wieder Euro4-Norm!


    So ist das jedenfalls mir erklärt worden.


    Annett Reiter

  • Über den DPF haben wir auch nachgedacht. Genauso über die Euro 4 Einstufung. Jedoch überwiegte bei uns der Vorteil von 25 %.
    Da wir ja das Fahrzeug auf unseren behinderten Sohn anmelden können, brauche wir auch keinen Steuern zu zahlen.


    Was den DPF angeht, denken wir, kann man den immer noch nachrüsten wenn man den braucht. (Bitte jetzt keine Umwelt-Diskussion anfangen :-)))
    Da wir auf dem "Land" am schönen Niederrhein wohne, werden wir ihn dafür hoffentlich nicht benötigen. Aber wer weiß das schon.
    Anderseits arbeite ich in D´dorf am Mannesmannufer...und da kann es in Kürze interessant werden.



    Gruß
    Bernd



    unser Sohn

  • Wir wohnen ca. 120 km von vw-franken entfernt.


    Das Fahrzeug haben wir im Netz gefunden. Kurz angerufen und nochmal nachgehorcht ob es wirklich kein EU Fahrzeug ist. In diesem Gespräch wurde uns dann gesagt, dass sie die meisten MV´s am Telefon verkaufen. Man sollte sich also beeilen.5,6 Stück am Tag sind keine Seltenheit.


    Ne is klar, haben wir uns gedacht. Aber egal. Woche später einen Termina ausgemacht und hingefahren.
    Der ganze Hof steht voll von MV´s Highline in silber und offroadgrey. 2 schwatze hatten die noch, wobei einer vor unseren Augen gerade übergeben wurde.
    Ansonsten stehen da noch genug Cruise und Caravelle´s. Meisten in Silber und Grey.


    Am gleichen Tag haben wir den Vertrag unterschrieben.


    Handeln is nicht. Zumindestens konnten wir nichts machen.


    Kuriosität am Rande:


    Wir haben uns 4 Fahrzeuge ausdrucken lassen.
    Jeweils
    1 Highline in silber für 38.777
    1 in grey für 40.444
    1 in silber für 40.888
    1 in schwatz für 41.777


    Wir nach den Unterschieden gefragt. Der Billige in Silber konnte schnell weggelegt werden. Hier waren die Ausstattungsmerkmale geringer. Aber bei den anderen 3 haben wir keinen Unterschied auf die Schnelle feststellen können. Von der Farbe mal abgesehen.


    Wir haben uns für den Grauen entschieden.


    Zuhause angekommen habe ich erstmal alle Ausdrücke miteinander verglichen.
    Zwischen den 3 letzten war KEIN, NULL, NICKES Ausstattungsunterschied zu erkennen. Woher die Preisabweichungen kommen?? Keine Ahnung.
    Die sahen auch von innen gleich aus.


    Die Abwicklung war ganz einfach.


    Kohle überwiesen, warten bis das Fahrzeug aus Hannover geliefert wurde. Dauerte ca. 1 Woche. Brief bekommen, altes Auto abgemeldet, MV zugelassen.
    Altes Fahrzeug über autoscout24.de verkauft, neues abgeholt. Alles an einem Tag.


    Meinen Corsa hatte ich, ungelogen, keine 3 Min im Netz, da rief der erste schon an. OK, war ein Diesel. Aber das es so schnell geht. Innerhalb von 2 Tagen wurde mein Corsa *heul* nach Belgien verkauft.


    Ob die einen Gebrauchten in Zahlung nehmen, weiß ich nicht. Lohnt sich aber auch nicht, da im Netz einfacher.


    Hoffe Dir geholfenzu haben.
    Ansonsten, Fragen





    Unser Sohn

  • Hallo Bernd,


    danke für die ausführlichen Informationen!
    Hätte ich mir auch selbst ausrechnen können, nachdem ich schon vergangene Woche auch deiner Homepage war, wie weit Du von Hamm entfernt wohnst... So als Ur Krefelder! ;)
    Bin jetzt nur ein bissle südlicher zuhause...


    Ich werde in den nächsten Tagen mal bei Franken anrufen und mich informieren.
    Hab meinem örtlichen Händler die Preisliste von Franken gezeigt, aber das beste Angebot von ihm lag immer noch 8000€ drüber... Da fahr ich doch lieber 1000 Kilometer!


    mfg

  • Der wird nie Euro 4, sondern auch die Angabe Euro 3 ist falsch. Er wird, weil über 2.500 kg schwer, in Deutschland wie Euro 2 versteuert.