Sturzeinstellung beim T5 ??

  • Hallo Leute,


    beim T5 wurde ja auf die Möglichkeit einer Sturzeinstellung an der Vorderachse verzichtet. VW hat einfach die Tollerranzwerte sehr "großzügig" festgelegt.
    Bei meinem T5 hat sich jetzt rausgestellt (natürlich nicht beim VW-Händler sondern beim unabhängigen Reifenhändler), daß der Sturz rechtes zu linkes Rad so unterschiedlich ist (aber leider innerhalb der Tolerranz), daß sich ein Reifen an der Innenseite "rund" abfährt, bzw daß das Fahrzeug ganz leicht nach Links zieht. Dieses Problem ist nicht mit einer Nachjustierung der Spur in den Griff zu bekommen. Es hat sich natürlich jetzt im Sommer mit den breiten Schlappen auch noch verschlimmert.
    Wer hat eine Idee um das Problem zu lösen.
    Vom alten Mercedes Vito, weiß ich, daß es Korrekturscheiben für den Domeinstatz bzw ein Traggelenk mit anderen Winkeln gab, da man dort ja auch nicht den Sturz einstellen konnte.


    Ciao Fly