Was macht Ihr nach Ablauf der Garantie?

  • >>Ich bin trotzdem froh, dass da bei mir ein H steht ;)
    >Hallo Eddi,
    >Du hast aber nen MV, oder?
    >Erst wollt ich auch ein H, aber jetzt bin ich über das X froh ;)
    >Allzeit gute Fahrt
    >Peter



    Hallo Peter,


    ja unserer ist ein MV.


    Freut mich, wenn Du mit der Verarbeitungsqualität aus dem östlich gelegenem Nachbarland zufrieden bist, in früheren Jahren hörte man aus dieser Ecke kaum was positives.


    Die meisten Probleme treten ja auch bei den mit viel Sonderausstattung belasteten T5 auf, wenn man das nicht hat, hat man eben viele Sorgen weniger ;)


    Allzeit gute Fahrt und Gruß
    Eddi

  • >ja unserer ist ein MV.
    >Freut mich, wenn Du mit der Verarbeitungsqualität aus dem östlich gelegenem Nachbarland zufrieden bist, in früheren Jahren hörte man aus dieser Ecke kaum was positives.
    >Die meisten Probleme treten ja auch bei den mit viel Sonderausstattung belasteten T5 auf, wenn man das nicht hat, hat man eben viele Sorgen weniger ;)
    >Allzeit gute Fahrt und Gruß
    >Eddi


    Hallo Eddi,


    das scheint sich wirklich geändert zu haben ... bei vielen Vergleichen wird z.B. oft dem Skoda gegenüber dem VW die bessere Verarbeitungsqualität bescheinigt obwohl eigentlich aus dem gleichen Hause ... ich denke, es liegt sicherlich auch an neuen Werken und Maschinen und es werden wohl mit die besten Meister und Mitarbeiter "rübergeschickt" um den Erfolg gleich zu gewährleisten .. ist aber wirklich nur eine Vermutung.


    Ich habe bewußt ein Deutsches Auto gekauft, auch wenn meiner jetzt in Polen hergestellt ist ... in der heutigen Zeit zählt ja nicht mehr "Made in" sondern "Made by" ;-))


    Dir auch allzeit gute Fahrt


    Gruß, Peter

  • Also Stucki,


    jezz hör abba ma. Dat get abba nich, datt du dich da so beschweren tus. Du hass ein blauet Auto bei VW bestellt und hass et auch gekricht, oda? Auf wat meer hasse eben kein Anspruch. Oda vielleicht doch? Z. B. auf n´bisschen Wasser, wo et nich sein sollte und n´Quietschegummi an der Vorderaxe. Kannse dich noch erinnern, so vor 2 Jahren, als dat aufkam mit den Kwalitätsmänetschment von die alle? Na ja, jezz sollse doch nur sagen, watte für´n dollet Auto gekricht hass. Sozusagen geschponsert von unsern Chef-VW-Onkels. Hasse da eigentlich wat für bezalt für dein MULTIWÄN? Ich mein jezz außer Erfahrung. Dat ist ja auch schon eine Bezahlung. Erfahrung mein ich jezz. Früha, weisse noch, da hat man die Autos nach vier Jahren verschrottet und dann hasse Dir ein neuet gekauft. Heute is dat anders. Heute gibbse in den ersten 4 Jahren soviel Geld für Reparaturen aus, da kannse Dir nach 4 Jahren gar kein neuet Auto mehr leisten. Oder nur noch ein Datschia Logen. Oder heißt der Jonny Logan. Ach ich weiss et auch nich mehr. Is auch egal. Lieba Stucki, ich wünsch Dir jedenfalls so ganz erlich, datte dich nich mehr so ärgern tus über dein VW.


    Dein P.B.


    (Du weißt schon)

  • Hallo Peter


    Erst mal vielen Dank für Deine Info mit dem X und Polen.
    Ich bin geschockt. Da kommt meiner doch tatsächlich aus Polen.
    Von Qualität ist nicht viel zu sehen (z. B. Lackierung, Getriebe, Verarbeitung, … ). Und dann ist da noch die Versprochene „Anbindung des Anhängers in die Diebstahlalarmanlage“, die es auf einmal laut VW im T5 überhaupt nicht gibt, obwohl die Funktion in der Bedienungsanleitung genau beschrieben wird.

  • >Die meisten Probleme treten ja auch bei den mit viel Sonderausstattung belasteten T5 auf, wenn man das nicht hat, hat man eben viele Sorgen weniger ;)


    Bei mir MV waren nur Teile betroffen, die an jedem Auto verbaut sind:


    Türen undicht
    Schiebefenster undicht
    Getriebe getauscht
    Fahrwerk überholt mit neuen Teilen
    Zuheizer
    ZMS
    Spiegel ohne Anklapp
    Turbo Luftsysteme
    Koppelstangen


    Einziger MV Bruch waren die Gummilippen an den Schienen

  • >Hallo Peter
    >Erst mal vielen Dank für Deine Info mit dem X und Polen.
    >Ich bin geschockt. Da kommt meiner doch tatsächlich aus Polen.
    >Von Qualität ist nicht viel zu sehen (z. B. Lackierung, Getriebe, Verarbeitung, … ). Und dann ist da noch die Versprochene „Anbindung des Anhängers in die Diebstahlalarmanlage“, die es auf einmal laut VW im T5 überhaupt nicht gibt, obwohl die Funktion in der Bedienungsanleitung genau beschrieben wird.


    Hallo Norbert,


    was für ein Baujahr hast Du denn? ... Ich bin heute extra nochmal genau gucken gegangen ... die Verarbeitung ist einwandfrei ... irgendwie komisch so eine Qualitätstreuung?!


    Viele Grüße, Peter

  • >Wenn VW auch mal so schnell wie Du auf meine Anfragen reagieren würde.
    >Meiner ist übrigens genau so alt wie deiner. Abholung am 01.11.06.
    >Gruß Norbert


    hast Du keinen guten "Freundlichen"? ... das gibt es ja nicht, einen Tag vor mir und solche Unterschiede?! Hast Du auch einen Caravelle?


    Gruß, Peter

  • >>Die meisten Probleme treten ja auch bei den mit viel Sonderausstattung belasteten T5 auf, wenn man das nicht hat, hat man eben viele Sorgen weniger ;)
    >Bei mir MV waren nur Teile betroffen, die an jedem Auto verbaut sind:
    >Türen undicht
    >Schiebefenster undicht
    >Getriebe getauscht
    >Fahrwerk überholt mit neuen Teilen
    >Zuheizer
    >ZMS
    >Spiegel ohne Anklapp
    >Turbo Luftsysteme
    >Koppelstangen
    >Einziger MV Bruch waren die Gummilippen an den Schienen



    Hi Stucki,


    Ist wohl absolutes Künstlerpech, wenn Du solch ein Montagsauto erwischt hast, anders kann ich es mir nicht erklären ;(


    Zum Wandeln dürfte es aber jetzt zu spät sein !


    Gruß
    Eddi

  • >
    >>Wenn VW auch mal so schnell wie Du auf meine Anfragen reagieren würde.
    >>Meiner ist übrigens genau so alt wie deiner. Abholung am 01.11.06.
    >>Gruß Norbert
    >hast Du keinen guten "Freundlichen"? ... das gibt es ja nicht, einen Tag vor mir und solche Unterschiede?! Hast Du auch einen Caravelle?
    >Gruß, Peter


    Ist auch ein Caravelle. 130 PS, Schaltgetriebe, graumetallic .


    Gruß Norbert

  • >>Bei dem Einen oder Anderen läuft ja irgendwann die Garantie aus und auch die Anschlussgarantie hält nicht ewig (wobei die auch versuchen so wenig wie möglich zu übernehmen).
    >>Was macht ihr dann? 20-30.000,-- Euro in die Hand nehmen einen neuen Kaufen? Einfach brav die anfallenden Reparaturechnungen für bekannte Serienmängel zahlen?
    >>Bin mal gespannt!
    >Hallo Stucki,
    >bei mir ist jetzt auch der Brief an den Vorstand fällig, hast du da mal die genaue Adresse oder hast du einfach nur an Vorstand VW Wolfsburg geschrieben.
    >Bei mir hat der Turbolader schon in der Garantie,tief in der Garantie, gemuckert, war aber nur 1-2x pro Monat und leider hab ich dem Autohaus nicht richtig Dampf gemacht, jetzt ist die Leistung 1-2x pro Woche weg, genau wie die Garantie.
    >Anschlußgarantie wurde mir verweigert (Mietwagen/Taxi) und nun soll ich den Turbolader selber bezahlen!!
    >Angeblich hat mein voriger Freundlicher noch die Garantiereparatur der 3. Reihe
    >- Sitzbank klappert, angemeldet.Da soll irgendwann eine Lösung kommen, dann würde ich Bescheid bekommen, das war ca. vor 6 Monaten und es klappert und klappert, dass man sich als Fahrer schämen muss.
    >Dann hab ich noch einen Lackschaden durch den Griff der Schiebetür, da ist daneben der Lack abgeplatzt, da sagt der allwissende Mann vom Autohaus Illgen, die bisher beste Werkstatt die ich je hatte,ha ha, das ist Lackgarantie da haben wir 3 Jahre Zeit, also mal nicht so eilig Hr. Reuter, leider hat er nicht gewußt oder wollte es nicht wissen, dass das keine Lackgarantie ist, sondern normale, weil die Ursache die Fehlkonstruktion des Türöffners ist, nun trete ich da und bin der Dumme.
    >Weiterhin fällt in der MFA dauernd die Senderanzeige aus und damit auch die Fehleranzeige, das war auch schon in der Garantie, da haben die den ganzen Einsatz gewechselt - umsonst und so kommt Eins zum Anderen.
    >Leider hab ich nicht viel Auswahl an anderen Bussen - Hinterradantrieb will ich nicht und brauche aber Automatik, da gibt es nicht viele Alternativen - leider!
    >MfG aus dem Erzgebirge Stephan


    Hallo Stephan,
    falls Du einen Turbolader brauchts, ich habe einen nagelneuen (orign. VW) für den 128kW Motor rum liegen, er kostet 950€ zzgl. Versand (Np. bei VW 1085€ zzgl. Mwst)


    Gruß Herbert

  • >Ist auch ein Caravelle. 130 PS, Schaltgetriebe, graumetallic .
    >Gruß Norbert


    hmmm ... schon merkwürdig die Qualitätsunterschiede ... Deiner ist ja auch neu und wenn das alles nicht besser wird nach Besuchen beim Freundlichen würde ich über Wandeln nachdenken ...


    Gruß, Peter