Zum Thema Batterien,vielleicht gibts ja bald keine Probleme mehr damit!

  • Die Batterien sind ja das wichtigste im KFZ aber auch sehr empfindlich und ohne die Batterien läuft nun mal gar nix.....


    Vielleicht hat die Firma iq-power ja die Lösung erfunden, bin ja mal gespannt...
    mehr infos wen's interessiert siehe unter:


    www.iqpower.com


    grüße
    michi

  • Die verwenden normale Blei-Säure Batterien und pflanzen noch mehr elektronik drauf.
    Toll, bleiben die Karren noch nicht oft genug stehen?
    Eine Innovation wäre eine Art Brennstoffzelle die Strom liefert und sich über den Tank oder einen eigenen Brennstoff ernährt.
    Hier liegen meiner Meinung nach eh die Antriebe der Zukunft - Fusel zu Strom - Prost!!!

  • >http://www.iqpower.com/index.php?pid=3,1



    Hi Michi,


    wenn diese Technologie so gut ist, wie auf dieser Seite angepriesen, warum hat sie sich bei den Autoherstellern noch nicht durchgesetzt ?


    Da ist bestimmt ein Pferdefuss an der ganzen Geschichte ....... irgend was , was den Autoherstellern nicht schmeckt ....... an ein paar Euro mehr je Autobatterie für diese Innovation wird es wohl kaum liegen, dafür wären die Kunden doch dankbar ! Es gibt bestimmt tiefergehende Gründe .......


    Gruß
    Eddi

  • >http://www.iqpower.com/index.php?pid=3,1


    Da steht nur, dass die Batterie jetzt auch noch selber Strom aus der Lichtmaschine braucht und sich Softwaregesteuert bei einer Störung über das Bus-System abschaltet. Ich mache mir da so meine Gedanken, warum die Autoindustrie schon heute sehr knapp mit den normalen 12 V Lichtmachinen auskommt. Wenn die Batterie sich jetzt auch noch wärmt, durchmischt prüft, steuert, regelt verbraucht das noch mehr Strom. Und schon sind wir wieder - siehe Thread oben.
    Bin halt nach meinen Erfahrungen mit dem T5 sehr vorsichtig, wenn sich ein Kolbeninnenbeleuteterdoppelthubundschwingungsdreimalbusüberwachtturbogeladenhochdruckpumpedüseeingespritzters
    MotorüberCANBUSgesteuertessystem über den CAN BUS verabschiedet.

  • Nun Eddi,
    ob die Technologie sich durchsetzen wird weiß ich natürlich nicht, aber die Firma ist noch nicht mit den Teilen in Produktion gegangen. D.h. zur Zeit wird in Südkorea eine Fabrik auf 36.000 m² für 3.5millionen einheiten im jahr gebaut und geplant ist der bau einer fabrik in dortmund auf 5.000 m² für 500.000 einheiten. Enge Zusammenarbeit gibt es schon mit DaimlerChrysler.
    Warten wir einfach mal ab wie sich das entwickelt.....
    Gruß
    Michi



    >>http://www.iqpower.com/index.php?pid=3,1
    >
    >Hi Michi,
    >wenn diese Technologie so gut ist, wie auf dieser Seite angepriesen, warum hat sie sich bei den Autoherstellern noch nicht durchgesetzt ?
    >Da ist bestimmt ein Pferdefuss an der ganzen Geschichte ....... irgend was , was den Autoherstellern nicht schmeckt ....... an ein paar Euro mehr je Autobatterie für diese Innovation wird es wohl kaum liegen, dafür wären die Kunden doch dankbar ! Es gibt bestimmt tiefergehende Gründe .......
    >Gruß
    >Eddi