Zuziehhilfe mit Innenbetätigung Heckklappe!?

  • Ich habe einen schicken T5 Multivan Comfortline und als extra habe ich die Heckklappenzuziehhilfe mit Innenbetätigung! Jetzt frage ich mich wo diese Innebetätigung ist? Gibt es da einen Schalter wo man drückeb kann??? Klar, wenn ich die Klappe schließe, zieht ein Servomotor die Klappe ran, aber was ist das mit der Innenbetätigung? Kann mir jemand helfen und mir sagen warum ich bislang noch keinen Schalter oder ähnliches gefunden habe? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

  • Hallo ulli, vielen Dank schonmal für Deinen Eintrag! Ich verstehe´Deine Antwort leider nicht! Warum soll ich denn meine Heckklappe aus dem Kofferraum aus auf machen??? Außerdem heißt der Spaß doch "Zuziehhilfe mit Innenbetätigung" Ich dachte, das hat was mit dem Zuziehen zu tun!?!?!? Vielleicht kannst Du mir das nochmal erklären! Vielleicht kann auch noch jemand anders was dazu sagen. ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal...

  • Hallo Mathias,


    also ich habe auch so eine Zuziehhilfe. Bis jetzt habe ich die Beschreibung so verstanden, dass der Motor die Heckklappe zuzieht und es gleichzeitig eine Möglichkeit gibt, die Heckklappe von innen zu betätigen.
    Diese Innenbetätigung ist vorteilhaft, wenn (wie der Name schon sagt) die Heckklappe von Innen betätigt werden soll. Wann man dieses braucht, muss Du schon selbst entscheiden, z.B. bei einem Unfall oder wenn man hinten drin sitzt und wieder raus will.
    Da Du meinst man bräuchte keine Innenbetätigung zum Öffnen, frage ich mich wozu Du eine Innenbetätigung zum Schließen brauchst. Ansonsten könnte man vielleicht die Griffschlaufe auch als Innenbetätigung zum Schließen bezeichnen.
    Oder suchst Du einen Knopf, auf den Du drückst und dann geht die Klappe zu, so ähnlich wie die elektrischen Schiebetüren?
    cu


    Ulli