Ölverdünnung

  • Habe einen T5 TDI mit Pumpe-Düse Motor 130PS.Motor hat starke Ölverdünnung mit Kraftstoff.Kraftstoffpumpe wurde schon gewechselt.Kann mir jemand weiterhelfen???

  • >Habe einen T5 TDI mit Pumpe-Düse Motor 130PS.Motor hat starke Ölverdünnung mit Kraftstoff.Kraftstoffpumpe wurde schon gewechselt.Kann mir jemand weiterhelfen???


    Vielleicht sind die Pumpedüse-elemente im Zylinderkopf undicht.

  • >Habe einen T5 TDI mit Pumpe-Düse Motor 130PS.Motor hat starke Ölverdünnung mit Kraftstoff.Kraftstoffpumpe wurde schon gewechselt.Kann mir jemand weiterhelfen???


    Da war/ist doch glaube ich was mit DPF?



    Meine Homepage

  • >>Habe einen T5 TDI mit Pumpe-Düse Motor 130PS.Motor hat starke Ölverdünnung mit Kraftstoff.Kraftstoffpumpe wurde schon gewechselt.Kann mir jemand weiterhelfen???
    >Da war/ist doch glaube ich was mit DPF?
    Der hat keinen Dieselpartikelfilter

  • >Habe einen T5 TDI mit Pumpe-Düse Motor 130PS.Motor hat starke Ölverdünnung mit Kraftstoff.Kraftstoffpumpe wurde schon gewechselt.Kann mir jemand weiterhelfen???


    Wenn es die Tandempumpe nicht ist, sind es wahrscheinlich die PD-Elemente, die sich in den Zylinderkopf eingearbeitet haben.
    Die Dichtringe der PDE können dann nicht mehr Dieselvorlauf, -rücklauf und Nockenwellengehäuse voneinander abdichten. Mögliche Sympthome: Schlechter Kaltstart nach längerer Standzeit (2-3 Tage) oder eben Diesel im Motoröl.
    Theoretisch könnte es auch ein Riss im Zylinderkopf sein. Ist aber auch egal, da in beiden von mir beschriebenen Fällen eh ein neuer Kopf fällig ist. Falls Du einen neuen Zylinderkopf brauchst, und keine Garantie mehr hast, achte darauf, dass es den Kopf auch als Austauschteil gibt. Da spart man dann ein paar Hunderter.


    Gruß
    Hendrik