HIFI

  • Hallo an alle T4-Fahrer,
    hat schonmal jemand von Euch eine ordentliche Musikanlage installiert ?
    Bei mir ist VW-Gamma von Vorgänger drinne und die serienmäßigen Tröten.
    Klang also nicht besonders.
    Besonders würden mich Einbauten im Türbereich und Heckbereich (Heckklappe?)
    interessieren. Als Radio habe ich mir so ein Teil mit 4x45 Watt gedacht.
    Müßte doch reichen ?
    Bin für jeden Tip dankber.
    Uwe

  • >Hallo an alle T4-Fahrer,
    >hat schonmal jemand von Euch eine ordentliche Musikanlage installiert ?
    >Bei mir ist VW-Gamma von Vorgänger drinne und die serienmäßigen Tröten.
    >Klang also nicht besonders.
    >Besonders würden mich Einbauten im Türbereich und Heckbereich (Heckklappe?)
    >interessieren. Als Radio habe ich mir so ein Teil mit 4x45 Watt gedacht.
    >Müßte doch reichen ?
    >Bin für jeden Tip dankber.
    >Uwe
    ich kann dir nur sagen das es viel arbeit ist anständige musik im t4 einzubauen.
    du brauch auf jeden fall ein paar ordentliche endstufen um das raumschiff zu beschallen. dann dazu passend gute lautsprecher wobei ich vorne 16er tief-mitteltöner in die tür bauen würde und die orginalen hochtöner im armaturenbrett behalte. in die heckklappe kann ich dir nicht empfehlen lautsprecher einzubauen , da du das gerappel und geklapper nicht wegbekommst was die ls anrichten. für die hintere beschallung empfehle ich die ein paar gute 13er tief-mitteltöner mit einzelnen hochtöner die du in die seitenwand bei der zweiten sitzreihe unterbringst.die endstufen kannst du bequem unter den beifahrersitz verstecken. noch was zu den tür lautsprechern. du mußt warscheinlich das kunststoff für die ls-aufnahme bearbeiten ,weil du sonst mit der tiefe nicht hinkommst. und noch einen tip . dämme die türen mit antidröhnmatten . sonnt viel spaß noch.


    Karsten