Hi, habe mir wegen Angst von dem "plötzlichen" Fehlen meines T4's mal gedanken wegen der Sicherheit gemacht.
Ich habe nen T4 Baujahr 3/94 OHNE ZV OHNE FFB OHNE eltr. FH und der gleichen...
Benötigte Teile:
ZV, eltr. FH FFB, Sirene, eventuell noch andere Sachen zum verfeinern!
Wenn man die Schlieszylinder aus den Türen ausbaut, die ZV einbaut, die elektr. FH einsetzt, und dann noch die Türpinns abbaut, dann wird es schon ganz schwerer da rein zu kommen, OHNE das man Krach macht, wie Fenster zerschlagen oder ähnliches.
Da man die Schlieszylinder ausgebaut hat, kann man nicht mehr mit Schlüssel oder "Schraubenzieher" ran! Und wenn man die Scheibe runterhebelt kann man nicht emhr die Türpins hochziehen, die Türverrieglung lässt sich auch nicht benutzen, da die erst geht wenn die pins oben sind! Wenn man nun bedenkt das man ne ZV hat, und die die "Pins" (die Ja nicht mehr vorhanden sind) hochschiebt, wenn man die Karre mit der FFB öffnen will, dann könnte man sagen man hat eigentlich VIEL für die PASSIVE sicherheit getan, oder?
Wenn jemand das Fenster einschlägt kann er wegen den nicht vorhandenen Türpins auch nicht die Türen öffnen, da die ja erst aufgehen, wenn die servos der ZV ansprechen, und die "Pins hochdrücken würden".
Wenn man jetzt noch ne Sirene hat, und die mit ner Grob eingestellten Ultaschall Sensorik verbindet, kann sich keiner mehr im Innenraum aufhalten, der den karn nicht mit FFB aufgemacht hat, da dann nicht die Alarmalage ausgeschaltet wird. Die Ultschall sensoren gibt es bei Conrad, alternativ könnte man auch nen Magnetschalter in der nähe vom Lenkrad einbauen, und wenn eben nicht innnerhalb von 30 sec der Schlüssel (mit Magnet) in die nähe des REEDsensors gebracht wird die Alarmanlage los geht.
Was sagt ihr dazu? Wo könnt man sonst noch ran?
Ist das ne halbwegs sichere Lösung?
Danke für Eure GEDANKEN:
cu Johannes