Erschwerung des Autoklaus mit dieser Kombination von teilen??

  • Hi, habe mir wegen Angst von dem "plötzlichen" Fehlen meines T4's mal gedanken wegen der Sicherheit gemacht.


    Ich habe nen T4 Baujahr 3/94 OHNE ZV OHNE FFB OHNE eltr. FH und der gleichen...


    Benötigte Teile:


    ZV, eltr. FH FFB, Sirene, eventuell noch andere Sachen zum verfeinern!


    Wenn man die Schlieszylinder aus den Türen ausbaut, die ZV einbaut, die elektr. FH einsetzt, und dann noch die Türpinns abbaut, dann wird es schon ganz schwerer da rein zu kommen, OHNE das man Krach macht, wie Fenster zerschlagen oder ähnliches.


    Da man die Schlieszylinder ausgebaut hat, kann man nicht mehr mit Schlüssel oder "Schraubenzieher" ran! Und wenn man die Scheibe runterhebelt kann man nicht emhr die Türpins hochziehen, die Türverrieglung lässt sich auch nicht benutzen, da die erst geht wenn die pins oben sind! Wenn man nun bedenkt das man ne ZV hat, und die die "Pins" (die Ja nicht mehr vorhanden sind) hochschiebt, wenn man die Karre mit der FFB öffnen will, dann könnte man sagen man hat eigentlich VIEL für die PASSIVE sicherheit getan, oder?


    Wenn jemand das Fenster einschlägt kann er wegen den nicht vorhandenen Türpins auch nicht die Türen öffnen, da die ja erst aufgehen, wenn die servos der ZV ansprechen, und die "Pins hochdrücken würden".


    Wenn man jetzt noch ne Sirene hat, und die mit ner Grob eingestellten Ultaschall Sensorik verbindet, kann sich keiner mehr im Innenraum aufhalten, der den karn nicht mit FFB aufgemacht hat, da dann nicht die Alarmalage ausgeschaltet wird. Die Ultschall sensoren gibt es bei Conrad, alternativ könnte man auch nen Magnetschalter in der nähe vom Lenkrad einbauen, und wenn eben nicht innnerhalb von 30 sec der Schlüssel (mit Magnet) in die nähe des REEDsensors gebracht wird die Alarmanlage los geht.


    Was sagt ihr dazu? Wo könnt man sonst noch ran?


    Ist das ne halbwegs sichere Lösung?


    Danke für Eure GEDANKEN: ;)


    cu Johannes

  • >Lass dir aber noch was einfallen wie DU ins Auto kommst wenn die Batterie leer ist!
    >Fodi


    über einen adapter strom auf einen pin von anhängersteckdose legen um zv zu bedienen und dann noch das kabel vom abstellmagneten über ein extra relais legen was erst einmal kontakt bekommt wenn mann den rückwärtsgang eingelegt hat und sich dann die masse über die rücklichter geholt hat und natürlich noch den anlasser sperren. Gruß mark

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • >>Lass dir aber noch was einfallen wie DU ins Auto kommst wenn die Batterie leer ist!
    >>Fodi
    >über einen adapter strom auf einen pin von anhängersteckdose legen um zv zu bedienen und dann noch das kabel vom abstellmagneten über ein extra relais legen was erst einmal kontakt bekommt wenn mann den rückwärtsgang eingelegt hat und sich dann die masse über die rücklichter geholt hat und natürlich noch den anlasser sperren. Gruß mark



    >>Genau das mag ich so an diesem Forum: Hier gibt es ne menge Bastler. Coole Idee...


    Gruß


    Jan.



    Jan [online]

  • Coool jetzt weiß ich das auch, wenn ich einen Bus ohne Türpins sehe, werd ich an der Dose der Anhängerkupplung mal überall 12V anlegen!
    Fodi, der der Meinung ist, gewisse Dinge sollte man auch nicht in diesem überaus gutem Forum schreiben!



    >über einen adapter strom auf einen pin von anhängersteckdose legen um zv zu bedienen und dann noch das kabel vom abstellmagneten über ein extra relais legen was erst einmal kontakt bekommt wenn mann den rückwärtsgang eingelegt hat und sich dann die masse über die rücklichter geholt hat und natürlich noch den anlasser sperren. Gruß mark

  • Auf 'ne Anfrage in 'nem anderen Forum (Golf oder Polo - weiß ich auch nicht mehr so genau) kam von einem TÜVler der Hinweis, dass die Türen von innen immer entriegelt (also auch "aufgeschlossen") werden müssen.


    *errr*


    Das war jetzt kein gutes Deutsch, daher auf den Punkt: Es muß von Innen aufzumachen sein. Sei es nun mit den Pins oder - wie bei Ford oder anderen Herstellern - mit der Entriegelung. Kann man das Auto von innen nicht "aufschließen" gibt's Mecker.


    Aber: In 'nem Forum gelesen und niemals verifiziert. Daher auch - wie im Topic - als Frage zu verstehen.


    Alternative: Ganz glatte Türpins, dann ist schonmal das nicht mehr ganz so einfach... Wobei dann der verursachte Sachschaden vermutlich höher ist, wie der vermeindliche Sicherheitsgewinn...


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten</a>
    </p>

  • Grüß Gott! ;)))
    Kenn einen der hatte bis vor kurzem einen Golf III VR6 Kompressor mit so allem was der Wörthersee her gibt! Eben auch keine Türpins und nicht mal Griffe aussen an den Türen! Bei dem scheint es dem TÜV nix ausgemacht zu haben!
    Bei dem neuen Mini meiner Freundin gibts extra einen kleinen Seilzug unter der Rücksitzbank damit man wieder aus dem Fahrzeug kommt (durch die Heckklappe) wenn die batterie auf einmal aufgibt (der Grund wurde mir zu mindest so berichtet); der hat aber auch diese wenn-ich-schneller-als-20-fahre-werden-die-drei-vorhandenen-Türen-abgesperrt-Funktion, (so ein Blödsinn bei einem 2/3 Türer!)
    Fodi

  • >Hi, habe mir wegen Angst von dem "plötzlichen" Fehlen meines T4's mal gedanken wegen der Sicherheit gemacht.
    >Ich habe nen T4 Baujahr 3/94 OHNE ZV OHNE FFB OHNE eltr. FH und der gleichen...
    >Benötigte Teile:
    >ZV, eltr. FH FFB, Sirene, eventuell noch andere Sachen zum verfeinern!
    >Wenn man die Schlieszylinder aus den Türen ausbaut, die ZV einbaut, die elektr. FH einsetzt, und dann noch die Türpinns abbaut, dann wird es schon ganz schwerer da rein zu kommen, OHNE das man Krach macht, wie Fenster zerschlagen oder ähnliches.
    >Da man die Schlieszylinder ausgebaut hat, kann man nicht mehr mit Schlüssel oder "Schraubenzieher" ran! Und wenn man die Scheibe runterhebelt kann man nicht emhr die Türpins hochziehen, die Türverrieglung lässt sich auch nicht benutzen, da die erst geht wenn die pins oben sind! Wenn man nun bedenkt das man ne ZV hat, und die die "Pins" (die Ja nicht mehr vorhanden sind) hochschiebt, wenn man die Karre mit der FFB öffnen will, dann könnte man sagen man hat eigentlich VIEL für die PASSIVE sicherheit getan, oder?
    >Wenn jemand das Fenster einschlägt kann er wegen den nicht vorhandenen Türpins auch nicht die Türen öffnen, da die ja erst aufgehen, wenn die servos der ZV ansprechen, und die "Pins hochdrücken würden".


    Nur mal so als kurze Überlegung bevor Du Dir nen Haufen Arbeit machst:


    Wenn Du sonst nix machst geht der immer noch in wenigen Sekunden auf.

  • >>Hi, habe mir wegen Angst von dem "plötzlichen" Fehlen meines T4's mal gedanken wegen der Sicherheit gemacht.
    >>Ich habe nen T4 Baujahr 3/94 OHNE ZV OHNE FFB OHNE eltr. FH und der gleichen...
    >>Benötigte Teile:
    >>ZV, eltr. FH FFB, Sirene, eventuell noch andere Sachen zum verfeinern!
    >>Wenn man die Schlieszylinder aus den Türen ausbaut, die ZV einbaut, die elektr. FH einsetzt, und dann noch die Türpinns abbaut, dann wird es schon ganz schwerer da rein zu kommen, OHNE das man Krach macht, wie Fenster zerschlagen oder ähnliches.
    >>Da man die Schlieszylinder ausgebaut hat, kann man nicht mehr mit Schlüssel oder "Schraubenzieher" ran! Und wenn man die Scheibe runterhebelt kann man nicht emhr die Türpins hochziehen, die Türverrieglung lässt sich auch nicht benutzen, da die erst geht wenn die pins oben sind! Wenn man nun bedenkt das man ne ZV hat, und die die "Pins" (die Ja nicht mehr vorhanden sind) hochschiebt, wenn man die Karre mit der FFB öffnen will, dann könnte man sagen man hat eigentlich VIEL für die PASSIVE sicherheit getan, oder?
    >>Wenn jemand das Fenster einschlägt kann er wegen den nicht vorhandenen Türpins auch nicht die Türen öffnen, da die ja erst aufgehen, wenn die servos der ZV ansprechen, und die "Pins hochdrücken würden".



    >Nur mal so als kurze Überlegung bevor Du Dir nen Haufen Arbeit machst:
    >Wenn Du sonst nix machst geht der immer noch in wenigen Sekunden auf.


    Hallo,


    Dem kann ich nur zustimmen, wenn die Teile nur "so" einbaust, wird dein Bus trotzdem in Sekunden geöffnet. Man braucht weder die Schließzylinder noch den Türpin um den Bus zu öffnen. Das mußte ich leider auch vor kurzem feststellen, als mein Bus auch ohne sichtbaren Schaden geöffnet wurde um das Radio "auszuleihen".


    Gruß
    AndyB

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Es gibt auch Autos die serienmäßig nicht durch Scheibe einschlagen Pin hochziehen zu öffnen sind nix, gar nix, is nich, das gibts aber nur bei richtigen Autos ;)


    Ja, zum Beispiel bei Autos von VW !!!
    mein Passat BJ95 hat sowas (Unterdruck-pumpe oder so).
    Aber 'nen T4 ist ja kein richtiges Auto, sondern halt ein T4 ;)
    guntman

  • Also gegen Einbruch mag das ganze ja irgendwie helfen, aber gegen den Klau, also dass jemand das ganze Auto abholt hilft nur eine Wegfahrsperre und gegen Nicht Klau Profis zusätzlich Relais 109 mitnehmen.


    Weiß eigentlich jemand, ob das dem Bus schadet wenn man das Relais ausbaut ?


    Hinsichtlich des AUssteckens und Einstecjkens ist es ja nicht so gut für die Kontakte, aber sonst ??

  • >Hinsichtlich des AUssteckens und Einstecjkens ist es ja nicht so gut für die Kontakte, aber sonst ??


    Im Gegenteil: Die Kontakte bleiben blank.
    Außer du steckst das Relais mit Gewalt schräg drauf, was ich mal aber nicht unterstellen will.


    Ansonsten dürfte es keine Nachteile geben, ob ein abgefallenes Relais steckt oder nicht. Abgefallen im elekrischen Sinne von "nicht angezogen"


    Gruß Done

  • Wie soll der sonst noch aufgehen???
    Kann mir da nixx vorstellen, hat da wer schonmal ne idee was man da noch machen muss???


    Aber wer klaut denn aus nem T$ nen Radio was sehr schwer raus geht, wenn im INNENRAUM ne zusätzliche Sirere mit 140 dB losheult???? K E I N E R !!!!oder?????


    cu Johannes







    >>Hi, habe mir wegen Angst von dem "plötzlichen" Fehlen meines T4's mal gedanken wegen der Sicherheit gemacht.
    >>Ich habe nen T4 Baujahr 3/94 OHNE ZV OHNE FFB OHNE eltr. FH und der gleichen...
    >>Benötigte Teile:
    >>ZV, eltr. FH FFB, Sirene, eventuell noch andere Sachen zum verfeinern!
    >>Wenn man die Schlieszylinder aus den Türen ausbaut, die ZV einbaut, die elektr. FH einsetzt, und dann noch die Türpinns abbaut, dann wird es schon ganz schwerer da rein zu kommen, OHNE das man Krach macht, wie Fenster zerschlagen oder ähnliches.
    >>Da man die Schlieszylinder ausgebaut hat, kann man nicht mehr mit Schlüssel oder "Schraubenzieher" ran! Und wenn man die Scheibe runterhebelt kann man nicht emhr die Türpins hochziehen, die Türverrieglung lässt sich auch nicht benutzen, da die erst geht wenn die pins oben sind! Wenn man nun bedenkt das man ne ZV hat, und die die "Pins" (die Ja nicht mehr vorhanden sind) hochschiebt, wenn man die Karre mit der FFB öffnen will, dann könnte man sagen man hat eigentlich VIEL für die PASSIVE sicherheit getan, oder?
    >>Wenn jemand das Fenster einschlägt kann er wegen den nicht vorhandenen Türpins auch nicht die Türen öffnen, da die ja erst aufgehen, wenn die servos der ZV ansprechen, und die "Pins hochdrücken würden".
    >Nur mal so als kurze Überlegung bevor Du Dir nen Haufen Arbeit machst:
    >Wenn Du sonst nix machst geht der immer noch in wenigen Sekunden auf.

  • Und was müsste man dann noch ändern?
    Idee? Weist jetzt wie sie ihn aufgemacht haben?


    Alles scheisse....aber die Idee mit dem 30 sec. nach öffnen Alarm ist doch ok?! Oder auch 15 sec...Oder? Weil wenn da plötzlich 140 dB losjagen, baut keiner mehr in Seelenruhe dein Radio aus....das tut in den Ohren WEH....


    Johannes





    >>>Hi, habe mir wegen Angst von dem "plötzlichen" Fehlen meines T4's mal gedanken wegen der Sicherheit gemacht.
    >>>Ich habe nen T4 Baujahr 3/94 OHNE ZV OHNE FFB OHNE eltr. FH und der gleichen...
    >>>Benötigte Teile:
    >>>ZV, eltr. FH FFB, Sirene, eventuell noch andere Sachen zum verfeinern!
    >>>Wenn man die Schlieszylinder aus den Türen ausbaut, die ZV einbaut, die elektr. FH einsetzt, und dann noch die Türpinns abbaut, dann wird es schon ganz schwerer da rein zu kommen, OHNE das man Krach macht, wie Fenster zerschlagen oder ähnliches.
    >>>Da man die Schlieszylinder ausgebaut hat, kann man nicht mehr mit Schlüssel oder "Schraubenzieher" ran! Und wenn man die Scheibe runterhebelt kann man nicht emhr die Türpins hochziehen, die Türverrieglung lässt sich auch nicht benutzen, da die erst geht wenn die pins oben sind! Wenn man nun bedenkt das man ne ZV hat, und die die "Pins" (die Ja nicht mehr vorhanden sind) hochschiebt, wenn man die Karre mit der FFB öffnen will, dann könnte man sagen man hat eigentlich VIEL für die PASSIVE sicherheit getan, oder?
    >>>Wenn jemand das Fenster einschlägt kann er wegen den nicht vorhandenen Türpins auch nicht die Türen öffnen, da die ja erst aufgehen, wenn die servos der ZV ansprechen, und die "Pins hochdrücken würden".
    >
    >>Nur mal so als kurze Überlegung bevor Du Dir nen Haufen Arbeit machst:
    >>Wenn Du sonst nix machst geht der immer noch in wenigen Sekunden auf.
    >Hallo,
    >Dem kann ich nur zustimmen, wenn die Teile nur "so" einbaust, wird dein Bus trotzdem in Sekunden geöffnet. Man braucht weder die Schließzylinder noch den Türpin um den Bus zu öffnen. Das mußte ich leider auch vor kurzem feststellen, als mein Bus auch ohne sichtbaren Schaden geöffnet wurde um das Radio "auszuleihen".
    >Gruß
    >AndyB

  • >Und der soll innen keinen Türpin haben?


    doch, aber den kann man nicht hochziehen, wenn der Wagen abgeschlossen ist, da dann ein paar motoren als einbruchs-sicherung die pins zurückziehen. Ich denke das war's, was Thomas meinte als er von "richtigen" Autos sprach.


    das mit dem tennisball probier ich mal aus. Scheint aber nicht so einfach zu sein, da bei dem wagen schon zwei türen gestochen worden sind, ohne ihn aufzubekommen ... . Hätte mir zumindest die Löcher gespart, wenn die Typen das gewußt hätten ;)


    gruß g.

  • INNENRAUM ne zusätzliche Sirere mit 140 dB losheult???? K E I N E R !!!!oder?????



    Ich biun kein Mediziner, aber 140dB reichen für einen Hörschaden, schätze ich. Am ende kriegt Dich der arme Dieb wg Körperverletzung dran!


    (Eine Überlegung wert isses aber *teuflisch grins*)