Wintertreffen!

  • Hallo!


    Ich habe soeben den Pauschalpreis und zwei kleine Angebote für Frühstück und BBQ bekommen! Aber am besten ihr schaut selbst.
    <i>
    Sehr geehrte Frau Kaptur,

    wir bedanken uns für Ihre freundliche Mail und möchten Ihnen für Ihr Wintertreffen VW-Bus T4 folgendes
    Angebot unterbreiten:

    vom 05.12.03 - 07.12.03

    Pauschalangebot = 1 VW Bus, 2 Personen Sonderpreis € 35,--
    jeder weitere Person im Bus € 8,--

    im Pauschalpreis sind enthalten, Kurtaxe, Strom und Müllentsorgung. Der Aufenthaltsraum steht Ihnen zur Verfügung,
    Getränke können Sie gerne bei uns kaufen.

    Wenn Sie geschlossen zum Frühstück kommen möchten, bieten wir Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbüffet zum
    Sonderpreis von € 9,20 pro Person an.

    Am Freitag abend möchten wir unser Winterbarbegue zum Preis von € 15,-- anbieten, incl. verschiedene Salate,
    Grillspezialitäten, Harzer Kartoffel mit Kräuterquark, Paella, versch. Brotsorten, und versch. Desserts.

    Am Samstag Abend ist unser Restaurant leider schon ausgebucht.

    Und am Sonntag nach dem Frühstück allgemeine Abreise.

    Wir würden uns freuen wenn Ihnen unser Angebot zusagen würde und wir Sie bald einmal am Wiesenbeker
    Teich begrüßen dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Campingpark Wiesenbeker Teich
    Familie Dombrowsky
    </i>


    Gruß Dana


    P.S. Bitte sagt was dazu damit wir reservieren können! Das Angebot "Firmenparkplatz" hatte ja nicht ganz so großen Anklang gefunden und wird darum erst mal zurückgezogen!

  • Tach auch,


    Anreise wird bei mir bis dahin über 500 km sein :(


    Versprechen kann ich noch nichts....


    Will aber!


    Gruss,
    Ingo

  • >Hallo!
    >Ich habe soeben den Pauschalpreis und zwei kleine Angebote für Frühstück und BBQ bekommen! Aber am besten ihr schaut selbst.
    ><i>
    >Sehr geehrte Frau Kaptur,
    >
    >wir bedanken uns für Ihre freundliche Mail und möchten Ihnen für Ihr Wintertreffen VW-Bus T4 folgendes
    >Angebot unterbreiten:
    >
    > vom 05.12.03 - 07.12.03
    >
    > Pauschalangebot = 1 VW Bus, 2 Personen Sonderpreis € 35,--
    > jeder weitere Person im Bus € 8,--
    >
    >im Pauschalpreis sind enthalten, Kurtaxe, Strom und Müllentsorgung. Der Aufenthaltsraum steht Ihnen zur Verfügung,
    >Getränke können Sie gerne bei uns kaufen.
    >
    >Wenn Sie geschlossen zum Frühstück kommen möchten, bieten wir Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbüffet zum
    >Sonderpreis von € 9,20 pro Person an.
    >
    >Am Freitag abend möchten wir unser Winterbarbegue zum Preis von € 15,-- anbieten, incl. verschiedene Salate,
    >Grillspezialitäten, Harzer Kartoffel mit Kräuterquark, Paella, versch. Brotsorten, und versch. Desserts.
    >
    >Am Samstag Abend ist unser Restaurant leider schon ausgebucht.
    >
    >Und am Sonntag nach dem Frühstück allgemeine Abreise.
    >
    >Wir würden uns freuen wenn Ihnen unser Angebot zusagen würde und wir Sie bald einmal am Wiesenbeker
    >Teich begrüßen dürfen.
    >
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Campingpark Wiesenbeker Teich
    >Familie Dombrowsky
    ></i>
    >Gruß Dana
    >P.S. Bitte sagt was dazu damit wir reservieren können! Das Angebot "Firmenparkplatz" hatte ja nicht ganz so großen Anklang gefunden und wird darum erst mal zurückgezogen!

  • > Pauschalangebot = 1 VW Bus, 2 Personen Sonderpreis € 35,--


    zwei Nächte auf dem Campingplatz fünfundreissig Euro????


    >reichhaltiges Frühstücksbüffet zum Sonderpreis von € 9,20 pro Person an.


    Frühstück neun Euro zwanzig???


    Bin _ich_ weltfremd oder ist das Wucher?


    Verwunderte Grüsse
    Andreas


    PS Meine Frage ist ernst gemeint

  • Schau Dir mal die normalen Preise auf nem Campingplatz an, dann wirst Du das nicht mehr für Wucher halten!
    Und - Strom ist dabei - letztes Jahr haben wir alleine 30 Euro nur für Strom bezahlt, andere auch so in der Art oder etwas weniger!
    Das Angebot ist so schlecht nicht!


    Gruß


    Mat.


    PS: KOSTENLOS wollte ja (fast) keiner, das Angebot gabs auch.
    PPS: Zum Frühstück kann ich nichts sagen, Mc D ist günstiger aber das MUSS man ja nicht nehmen!

  • Ich hab mich ja nicht getraut, aber ich halte den "Sonderpreis" auch für ein bißchen abgezockt! Wahrscheinlich ist ein Cali.Excl. bei denen kein VW-Bus, sondern ein WoMo und kostet noch Zuschlag.


    Zum Vergleich: im September in Bayern auf Campingplatz pro Nacht komplett 13,00 EUR bezahlt, war kein "Sonderpreis". Wenn man dann noch bedenkt, daß hier ja nicht jeder einen Stellplatz bekommt, sondern man mit 2-4 Bussen sich einen teilt....uiuiuih.



    Gruss


    Annette

  • >Schau Dir mal die normalen Preise auf nem Campingplatz an, dann wirst Du das nicht mehr für Wucher halten!


    Ja, aber auch nur in den NBL. Man muß ja auch mal berücksichtigen, daß man keinen ganzen Stellplatz bekommt.


    >Und - Strom ist dabei - letztes Jahr haben wir alleine 30 Euro nur für Strom bezahlt, andere auch so in der Art oder etwas weniger!


    30 EUR nur für Strom???? Das kann ich kaum glauben. Aber dann hast Du natürlich Recht.


    >Das Angebot ist so schlecht nicht!


    Na ja, das ist Geschmacksache.


    Mir wird es zu teuer sein. Habe noch Anreise von ca. 350 Km.


    Gruss


    Annette

  • >
    >
    >> Pauschalangebot = 1 VW Bus, 2 Personen Sonderpreis € 35,--
    >zwei Nächte auf dem Campingplatz fünfundreissig Euro????
    >>reichhaltiges Frühstücksbüffet zum Sonderpreis von € 9,20 pro Person an.
    >Frühstück neun Euro zwanzig???
    >Bin _ich_ weltfremd oder ist das Wucher?
    >Verwunderte Grüsse
    >Andreas
    >PS Meine Frage ist ernst gemeint
    hi


    ich will mich mal schlau machen und habe den bericht nicht gelesen,
    wo ist das winter-treffen?
    der preiss ist meiner meinung nach -nah ja ok aber könnte man ein solches treffen nicht auf einem bauerhof machen da kostet es nichts und der beitrag für ein frühstück währe dann nebensächlich oder? der wir busfahrer ja doch auch sonst irgendwo in der waller-pampa übernachten "freiheit-pur"
    ist nur eine anregung
    liebe grüsse ralph

  • [...]
    >wir bedanken uns für Ihre freundliche Mail und möchten Ihnen für Ihr
    >Wintertreffen VW-Bus T4 folgendes
    >Angebot unterbreiten:
    >
    >vom 05.12.03 - 07.12.03
    >Pauschalangebot = 1 VW Bus, 2 Personen Sonderpreis &#65533; 35,--
    >jeder weitere Person im Bus &#65533;8,--
    [...]


    Mal abgesehen von den Essenspreisen, die für mich, der nicht nur Kochen kann, sondern sich auch noch sicher durch Supermärkte und andere Lebensläden bewegen kann, finde ich dass richtig kräftig teuer.


    Ich habe mir mal die Preisliste angeschaut und für mich durchgerechnet:
    Für einen Tag (ich gehe mal heftigst von Nebensaison aus):
    Person 4,50 Euro
    Wohnmobil 6,50 Euro
    Ca. kW/h 3,00 Euro
    Müll 0,80 Euro
    Kurtaxe 0,50 Euro
    -----------------------
    Summe/Tag 15,30 Euro
    + Strom 2,00 Euro
    Endsumme(2T)32,60 Euro


    Regulärer Preis für 2 Personen im Bus wäre also 41,60 Euro


    Viel Strom werde ich nicht brauchen. Meine Standheizung läuft auf Benzin und auch nicht den ganze Tag, zusätzlich kommt noch ein kleiner Gas-Ofen (was sonst :-D) dazu und gut ist. Allerhöchstens ein wenig Licht und das Batterie-Ladegerät für die 2.Batterie wird laufen. Das sollte nicht teuer als 3 Euro sein am Tag.


    <schwarzmal>Wahrscheinlich berechnen die sogar mein Vorzelt extra.</schwarzmal>


    Fazit: Mir ist das zu teuer. Inclusive Anreise, Campingplatz und Verpflegung usw. wären das bestimmt knapp 100 Euro fürs WE. Klar, zu Hause isst man ja auch was, und gefahren wird eh. Aber die Ausgaben liegen einfach höher als normal. 100 Euro sitzen bei mir nicht drin.
    Keine Anmeldung von mir.


    Gruß
    Michael



    T4 mit Autogas

  • Hallo Ralph,


    das mit dem Frühstück ist ja kein muss, der Vorschlag kam vom Besitzer des Platzes!


    Hier noch mal der Link wo du etwas über das Treffen erfahren kannst!


    Gruß Dana




    Wintertreffen

  • Hallo Matthias,


    >Schau Dir mal die normalen Preise auf nem Campingplatz an, dann wirst Du das
    >nicht mehr für Wucher halten!


    Also wenn ich mich recht entsinne, haben wir, also meine Freundin und ich, dieses Jahr, sowohl in Italien wie auch in Frankreich jeweils um die 10-12 Euro incl Strom gezahlt und das mit Womo bzw Wohnwagengespann


    >Und - Strom ist dabei - letztes Jahr haben wir alleine 30 Euro nur für Strom >bezahlt, andere auch so in der Art oder etwas weniger!


    Für zwei Tage, sagen wir drei Tage, 30 Euro, das wären für einen Monat dreihundert Euro. Das zahle ich bei weitem für mein ganzes Haus nicht.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Im Haus kostet die kWh auch nicht 0,50, Du heizt nicht elektrisch, der Platz liegt nicht in Italien oder Frankreich sondern im Harz!


    Ich verstehe nicht was die Meckerei von allen Seiten soll, man reißt sich den Arsch auf, fährt da 3 mal hin, klappert Campingplätze im Harz ab, handelt einen eigentlich ganz guten Preis aus und trotzdem sind alle unzufrieden!


    Das Sommer-Treffen hat 22,50 pro Nacht gekostet, da hat auch (fast) keiner gemeckert... . Wer nicht will bleibt einfach zu Hause!


    Und eine preiswerte Alternative (3-5 Euro für Strom fürs ganze WE) die ich angeboten habe war nicht gewünscht.
    Weder Dana noch ich machen, die Preise, wir haben lediglich versucht was auf die Beine zu stellen! Wenn nicht gewünscht dann findet das halt mit denen die kommen wollen bei uns zu Hause statt - auch kein Problem!


    Gruß


    Mat.

  • >........
    Ihr Armen, da habt Ihr ja wieder eine Diskussion losgetreten :(
    Lasst Euch bloß nicht davon Euer Engagement verderben! Alles nicht so wichtig nehmen. Gruß HNW

  • Warum denn direkt wieder so agressiv? Es hat Dich doch keiner persönlich angegriffen! Dass Du die Preise nicht gemacht hast, ist klar, hat aber auch keiner behauptet.


    Hier wird nur mal festgestellt, dass man unter "Sonderpreisen" normalerweise was anderes versteht. Und im Sommer hast Du doch selber gegen die Preise in Wietzendorf gemeckert, oder etwa nicht?


    Ich weiß aus Erfahrung, dass ich an einem Winterwochende max. 2 Kwh verbrauche. Du hast ja offensichtlich dann voriges Jahr 60 (!) Kwh verbraucht?


    Wieso denn nicht auf einem Bauernhof oder zumindest etwas in der Natur? Muß ja nicht der Parkplatz im Industriegebiet sein. Bei Dir zu Hause muß es natürlich auch nicht sein.


    Ich glaube, die Leute wollen Dich nicht angreifen (ich zumindest nicht), sondern nur absagen aus Kostengründen.


    Gruss


    Annette

  • Hi Matthias und auch hallo Dana,


    vielleicht ist meine Preiskritik in den falschen Hals geraten bzw. nicht geschickt platziert. Entschuldigung, ich wollte Euren Einsatz wirklich nicht schmälern. Aber das Preisangebot kam ja nicht von Dana, sondern von dem Platz.


    Zu Deinen Argumenten:


    >Im Haus kostet die kWh auch nicht 0,50


    Da fängt es schon an, ich zahle für den Campingplatz, da muss dieser nicht auch noch am Strom Gewinn machen. Wenn der CP verursachergerecht abrechnen will, dann verlangt er eine tägliche Grundgebühr und anschliessend verbrauchsgerecht den Selbstkostenpreis.


    >Campi Du heizt nicht elektrisch


    auch im Womo heize ich nicht elektrisch


    >der Platz liegt nicht in Italien oder Frankreich sondern im Harz!


    ... und sollte daher billiger sein...


    > und trotzdem sind alle unzufrieden!


    Hey, ich habe nur _meine_ persönliche Meinung zum Preis gesagt, dieser Meinung haben sich zwei Mitschreiber angeschlossen, deswegen sind doch nicht "alle unzufrieden"


    >Das Sommer-Treffen hat 22,50 pro Nacht gekostet


    Und das habt Ihr gezahlt? Da rede noch einer von Wirtschaftskrise und den Deutschen gehts so schlecht.


    >Weder Dana noch ich machen, die Preise, wir haben lediglich versucht was auf
    >die Beine zu stellen!


    Weder ich noch sonst jemand haben Dana oder Dich kritisiert.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Hallo zusammen!


    Ich lese ja nicht mehr viel hier im Forum, schreibe noch weniger.


    Zum Einen habe ich tatsächlich wenig Zeit,
    zum Anderen kotzen mich genau solche niveaulosen Diskussionen, wie diese um das Wintertreffen an!


    <i> Ich will mitten in der Natur campen mit meinem Bus. Ganz weg von der Zivilisation. Den Winter pur erleben und gegen die Kälte strotzen.
    Bitte aber mit geheizten Klo´s, natürlich kostenlosem duschen und Vollpension für 12,50 €/WE. Obwohl - in Spanien war alles noch billiger!</i>


    <big>Ich habe im letzten Jahr auch 28,-€ Stromkosten gehabt.
    Sie waren teurer als der Stellplatz, aber schon jetzt weiß ich - in diesem Jahr bin ich wieder dabei! Gern möchte alle netten T4 Fahrer/-innen treffen, die hier noch nicht gemeckert haben, weil sie die Situation und die Preise aus dem letzten Jahr kennen und sicher wissen, dass dieses Angebot gut ist...</big>


    <u>@ Dana und Matthias!</u>


    Danke für Eure Mühe!
    Das ist ein guter Preis - ich komme!
    Mit dem Essen werden wir sehen, Freitag Abend sitze ich aber in der Gaststätte :)
    Ich freue mich schon!


    <i>Stefan</i>