Transporter Umbau

  • Habe mir einen tollen Transporter 2.5l TDI mit langem Radstand gekauft, welcher hinten aber komplett noch leer ist. Da ich ihn aber sowohl als Familienauto als auch zum Liefern (landwirtschaftlicher Betrieb) und zum Urlaubfahren brauche, will ich noch eine Sitzbank und eine mobile Schlafgelegenheit einbauen. Eine Schlafsitzbank wie im Multivan ist zwecks Preis und nicht vorhandenen hinteren Fenstern nicht optimal. Wer hat eine gute Idee? Vielen Dank. Uwe

  • >Habe mir einen tollen Transporter 2.5l TDI mit langem Radstand gekauft, welcher hinten aber komplett noch leer ist. Da ich ihn aber sowohl als Familienauto als auch zum Liefern (landwirtschaftlicher Betrieb) und zum Urlaubfahren brauche, will ich noch eine Sitzbank und eine mobile Schlafgelegenheit einbauen. Eine Schlafsitzbank wie im Multivan ist zwecks Preis und nicht vorhandenen hinteren Fenstern nicht optimal. Wer hat eine gute Idee? Vielen Dank. Uwe


    Hast du hinten gar keine Fenster oder nur ganz hinten (3.Reihe)?

  • >Habe mir einen tollen Transporter 2.5l TDI mit langem Radstand gekauft, welcher hinten aber komplett noch leer ist. Da ich ihn aber sowohl als Familienauto als auch zum Liefern (landwirtschaftlicher Betrieb) und zum Urlaubfahren brauche, will ich noch eine Sitzbank und eine mobile Schlafgelegenheit einbauen. Eine Schlafsitzbank wie im Multivan ist zwecks Preis und nicht vorhandenen hinteren Fenstern nicht optimal. Wer hat eine gute Idee? Vielen Dank. Uwe
    Hallo Uwe,


    stellt sich zuerst die Frage wie viele Sitzplätze Du zum Fahren brauchst.
    Erst danach kann ich Dir einen Rat geben.


    Gruß Hermann

  • Als Antwort auf: Re: Transporter Umbau von Männe am 15. Februar 2004 21:46:



    >>Habe mir einen tollen Transporter 2.5l TDI mit langem Radstand gekauft, welcher hinten aber komplett noch leer ist. Da ich ihn aber sowohl als Familienauto als auch zum Liefern (landwirtschaftlicher Betrieb) und zum Urlaubfahren brauche, will ich noch eine Sitzbank und eine mobile Schlafgelegenheit einbauen. Eine Schlafsitzbank wie im Multivan ist zwecks Preis und nicht vorhandenen hinteren Fenstern nicht optimal. Wer hat eine gute Idee? Vielen Dank. Uwe
    >Hallo Uwe,
    >stellt sich zuerst die Frage wie viele Sitzplätze Du zum Fahren brauchst.
    >Erst danach kann ich Dir einen Rat geben.
    >Gruß Hermann
    Hallo Hermann
    ich bräuchte hinter der Fahrersitzbank noch eine Dreiersitzbank, also insgesamt 6 Sitzplätze
    Dank dir, Uwe

  • Als Antwort auf: Re: Transporter Umbau von Faxe am 15. Februar 2004 18:30:



    >>Habe mir einen tollen Transporter 2.5l TDI mit langem Radstand gekauft, welcher hinten aber komplett noch leer ist. Da ich ihn aber sowohl als Familienauto als auch zum Liefern (landwirtschaftlicher Betrieb) und zum Urlaubfahren brauche, will ich noch eine Sitzbank und eine mobile Schlafgelegenheit einbauen. Eine Schlafsitzbank wie im Multivan ist zwecks Preis und nicht vorhandenen hinteren Fenstern nicht optimal. Wer hat eine gute Idee? Vielen Dank. Uwe
    >Hast du hinten gar keine Fenster oder nur ganz hinten (3.Reihe)?
    Ich habe nur ganz hinten keine Fenster
    Gruß Uwe