Anlasser spurt nicht aus

  • Hallo
    bei meinem T4 Multivan 2,4 Diesel spurt der Anlasser beim Starten für kurze Zeit nicht aus (Zahngeräusch).
    Weiss jemand Rat bzw. eine quelle für einen günstigen Tauschanlasser?


    Gruss an alle T4 Fahrer
    Frankie

  • >Hallo
    >bei meinem T4 Multivan 2,4 Diesel spurt der Anlasser Zeit nicht aus (Zahngeräusch).
    >Weiss jemand Rat bzw. eine quelle für einen günstigen Tauschanlasser?
    >Gruss an alle T4 Fahrer
    >Frankie



    Hatte das gleiche Problem, habe es nur schon etwas früher gemerkt, bevor man metallisches Geräusch hörte. Trotzdem, versuch mal die Ritzelstange, die in das Schwungrad greift, kräftig einzufetten, das sollte das Problem egentlich beheben. Sollte das kleine Ritzel aber schon deutliche Schäden haben, auswechseln.
    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,
    danke für den Tip. Hat prima geklappt.
    Gruß Frankie
    >>Hallo
    >>bei meinem T4 Multivan 2,4 Diesel spurt der Anlasser Zeit nicht aus (Zahngeräusch).
    >>Weiss jemand Rat bzw. eine quelle für einen günstigen Tauschanlasser?
    >>Gruss an alle T4 Fahrer
    >>Frankie
    >
    >Hatte das gleiche Problem, habe es nur schon etwas früher gemerkt, bevor man metallisches Geräusch hörte. Trotzdem, versuch mal die Ritzelstange, die in das Schwungrad greift, kräftig einzufetten, das sollte das Problem egentlich beheben. Sollte das kleine Ritzel aber schon deutliche Schäden haben, auswechseln.
    >Gruß
    >Tom

  • Guten Abend,

    Bevor ich ein neues Thema eröffne, greife ich das alte einfach mal auf.
    bei mir ist es so ähnlich, der Anlasser bleibt ab und zu für eine Sekunde drin. Ich denke einfach, gleiches Problem wie oben zu haben. Ich würde den Anlasser ausbauen und die Ritzelstange fetten. Frage vorab, welches Fett? Eher „dickeres“ oder eher „Sprühfett“

    Wenn das nicht das Problemes Lösung war, was kommt noch infrage? Laut Aufkleber ist der Anlasser von 06/2013.
    Magnetschalter der hängt nur in der anderen Richtung? ZAS die hängen bleibt? Anlasser selbst?

    Danke euch