Kühlbox

  • Hallo VW Bus Freunde !


    Ich weiss bei meinem 10/98 er Multivan nicht wie die Kühlbox bzw warum sie nicht arbeitet.
    Ich habe den Stecker der Kühlbox zur zweiten Batterie unter dem Fahrersitz verbunden, (Batterie voll in Ordnung,weil Standheizung läuft immer perfekt),
    sehe aber kein leuchtendes Licht an der Kühlbox.
    Ich habe an der Kühlbox ein Schalter für ein/aus und daneben ist eine Sicherung
    mit der Aufschrift 10,müsste in Ordn. sein da Metall durchgehend.
    Der Ventilator der Kühlbox läuft erst gar nicht an- Frage: vielleicht Fahrzeugraum, zu kalt- weil Winter ???
    Ein/Aus Schalter leuchtet nicht !
    Desweiteren steht in der Gebrauchsanweisung was von einem Kühlregler der sich
    im innern oder aussen befinden soll, lässt sich aber auch beim hundertsten mal
    nachsuchen nicht finden.
    Liebe T4- Freunde wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige Tips geben könntet, die mir weiterhelfen!!!

  • nur einschalten und gut iss. Schau mal unter dem Fahrersitz nach, wenn Du den Deckel vorne an der Konsole wegklappst, sind dort Sicherungen angebracht, evtl. ist ja die für die Steckdose durch. Wenn die Kühlbox jetzt nicht anläuft, kann es tatsächlich an der Temp. liegen. Einfach Box in die Wohnung mitnehmen, aufwärmen lassen und am nächsten Tag im auto anschließen. Läuft das Teil dann immer noch nicht,dann ist die Elektronik im Popo. Iss nicht gerade preiswert, wenn Du das bei VW rep. oder austauschen lassen willst. Schau dann lieber in den gelben Seiten nach einem Elektronik-Fachmann, der iss garantiert billiger, oder Du schleppst das Teil zu Elektronik-Conrad, wenn der bei Dir in der Nähe sein sollte.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man




    >Hallo VW Bus Freunde !
    >Ich weiss bei meinem 10/98 er Multivan nicht wie die Kühlbox bzw warum sie nicht arbeitet.
    >Ich habe den Stecker der Kühlbox zur zweiten Batterie unter dem Fahrersitz verbunden, (Batterie voll in Ordnung,weil Standheizung läuft immer perfekt),
    >sehe aber kein leuchtendes Licht an der Kühlbox.
    >Ich habe an der Kühlbox ein Schalter für ein/aus und daneben ist eine Sicherung
    >mit der Aufschrift 10,müsste in Ordn. sein da Metall durchgehend.
    >Der Ventilator der Kühlbox läuft erst gar nicht an- Frage: vielleicht Fahrzeugraum, zu kalt- weil Winter ???
    >Ein/Aus Schalter leuchtet nicht !
    >Desweiteren steht in der Gebrauchsanweisung was von einem Kühlregler der sich
    >im innern oder aussen befinden soll, lässt sich aber auch beim hundertsten mal
    >nachsuchen nicht finden.
    >Liebe T4- Freunde wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige Tips geben könntet, die mir weiterhelfen!!!

  • Hej Mobilman,


    und wie mache ich das bei meiner "alten" Kühlbox?
    Die geht nämlich auch nicht mehr.


    Conrad habe ich nicht in der Nähe.
    Ein Schaltplan der alten Elektronik würde mir schon reichen wahrscheinlich.
    Jemanden der dann den IC austauscht falls nötig finde ich schon noch.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • dann bestimmt auch was zu den Kosten.
    Ich habe hier eine Box beimir vor Ort reparieren lassen, hat ganze € 80,00 gekostet. VW wollte für eine überholte, gebrauchte Austauschbox doch glatt fast € 400,00.
    Habe gerade wieder eine defekte hier, die geht nächste Woche zur Reparatur.
    Kann da noch nichts zu den Kosten sagen. Die ist auch mit Regler. Aber die € 80,00 waren bisher die größte Summe für eine derartige Rep.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man


    >Hej Mobilman,
    >und wie mache ich das bei meiner "alten" Kühlbox?
    >Die geht nämlich auch nicht mehr.
    >Conrad habe ich nicht in der Nähe.
    >Ein Schaltplan der alten Elektronik würde mir schon reichen wahrscheinlich.
    >Jemanden der dann den IC austauscht falls nötig finde ich schon noch.
    >Gruß Fridi