Einbau eines siebten Sitz

  • Hallo,
    kann mir einer einen Tipp zum siebten Sitz geben.
    Wir wollen von 6 Sitze auf 7 Sitze aufstocken.
    Was ist einfacher ein festeingebauter oder ein back to back Sitz.

  • Ich nehme mal an, du fährst nen MV, ja ?


    Also hast du wohl schon nen Back-To-Back Sitz drin.


    ich würde vorschlagen, bau dir nen zweiten dazu und guit iss.


    Wie´s geht hatte ich gestern schonmal (wieder *G*) rausgesucht, scroll mal runter oder gib in der Forums-Suchmaschine Sitzkasten ein.


    Jens

  • da die Haltepunkte im Bodenblech nicht vorhanden sind.
    Diese lassen sich zwar nachrüsten, aber das ist eine Kostenfrage!
    Es müssen nämlich die Bleche eingeschweißt werden und die Bodenplatte muß ausgeschnitten werden.
    Also vorher schauen und dann entscheiden!
    Alex.


    >Hallo,
    >kann mir einer einen Tipp zum siebten Sitz geben.
    >Wir wollen von 6 Sitze auf 7 Sitze aufstocken.
    >Was ist einfacher ein festeingebauter oder ein back to back Sitz.

  • ...und die Ösen im Boden sowie die Halterung an der Konsole vom Vordersitz sind nicht vorhanden.


    <hr>


    <i>>da die Haltepunkte im Bodenblech nicht vorhanden sind.
    Diese lassen sich zwar nachrüsten, aber das ist eine Kostenfrage!
    Es müssen nämlich die Bleche eingeschweißt werden und die Bodenplatte muß ausgeschnitten werden.
    Also vorher schauen und dann entscheiden!</i>


    <hr>


    Vielleicht hat man ja Glück und ein Vorbesitzer hat den siebten Sitz nur verkauft? Allstar und Classic hatten meines Wissens alle sieben Sitze. Aber: Bei der Fülle an Fahrzeugen => der Teufel ist ein Eichhörnchen...


    Im "normalen" MV war's jedenfalls aufpreispflichtig.


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>



    X_FISH's T4-Seiten

  • Hej Ihr,


    in meinem popeligen Transporter Kasten habe ich den rückwärtsgerichteten Sitz nachgerüstet.
    Die Schiene zum Einschweißen kostet bei VW nur wenig Geld.
    Machen muß man es hat.
    Die Konsole zum Beifahrersitz hin habe ich mit dem Sitz zusammen gebraucht gekauft.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)