Schwingungsdämpfer....

  • Moinsen Männer´s


    hab lange von mir nichts mehr höhren lassen, na ja, war mit der Restauration eines 85er Audi Coupe beschäftigt... .
    Aber nun zum Problem: Seit kurzem kamen so merkwürdige, schlagende Geräusche aus dem Motorraum rechts, Diagnose, Schwingungsdämpfer hin. Toll, dachte ich, wieder Löhnen (200€ plus Einbau und Märchensteuer)usw. Nebenbei wurde auch gleich die Servopmpe als Angeschlagen erkannt, Achsialspiel.


    Daten: 99er T4, AHY mit 103000 km auf der Uhr


    Hat das Teil von Euch auch schon mal einer Wechseln dürfen, kommt mir n´büschen früh vor.


    Was bisher schon so "getauscht" wurde:


    Klimakompressor
    LMM
    Glühkerzen


    "Tut das Not, daß das immer so teuer ist?"


    MfG
    woelfen

  • Bei mir war das Ding sogar noch ein bißchen früher 'hin'.


    Da die Werkstatt das auf Lager hatte gehe ich davon aus das sowas öfter vorkommt!


    Ist übrigens auch eine AHY Maschine.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Moinsen Männer´s
    >hab lange von mir nichts mehr höhren lassen, na ja, war mit der Restauration eines 85er Audi Coupe beschäftigt... .
    >Aber nun zum Problem: Seit kurzem kamen so merkwürdige, schlagende Geräusche aus dem Motorraum rechts, Diagnose, Schwingungsdämpfer hin. Toll, dachte ich, wieder Löhnen (200€ plus Einbau und Märchensteuer)usw. Nebenbei wurde auch gleich die Servopmpe als Angeschlagen erkannt, Achsialspiel.
    >Daten: 99er T4, AHY mit 103000 km auf der Uhr
    >Hat das Teil von Euch auch schon mal einer Wechseln dürfen, kommt mir n´büschen früh vor.
    >Was bisher schon so "getauscht" wurde:
    >Klimakompressor
    >LMM
    >Glühkerzen
    >"Tut das Not, daß das immer so teuer ist?"
    >MfG
    >woelfen


    Hallo..
    ..Schwingungsdämpfer ist Standart..!!!!!!!!!!!1
    ..aber weil Deine Kiste zu alt für ne "normale" Kulanz ist würde ich mal nen "bösen Brief nach Wolfsburg (nicht Hannover) schreiben..
    ...vielleicht geht noch was!
    Gruß
    Shad

  • ..wieviel haben sie Dir denn abgenommen?


    ..Vorgabe für den Wechsel des Schwingungsdämpfers sind 3,3 std.....!!!(inkl. Zahnriemen aus-und einbauen...)
    ..das Ding läßt sich aber auch ohne Demontage des Zahnriemens in ner`knappen Stunde wechseln..............!!!!!!!!!


    Gruß
    shad

  • >Moinsen Männer´s


    ..Hallo..


    >hab lange von mir nichts mehr höhren lassen, na ja, war mit der Restauration eines 85er Audi Coupe beschäftigt... .
    >Aber nun zum Problem: Seit kurzem kamen so merkwürdige, schlagende Geräusche aus dem Motorraum rechts, Diagnose, Schwingungsdämpfer hin. Toll, dachte ich, wieder Löhnen (200€ plus Einbau und Märchensteuer)usw.


    Nebenbei wurde auch gleich die Servopmpe als Angeschlagen erkannt, Achsialspiel.


    ..Hab ich noch nie tauschen müssen, außer sie wäre undicht.. AXIALSPIEL..????


    >Daten: 99er T4, AHY mit 103000 km auf der Uhr
    >Hat das Teil von Euch auch schon mal einer Wechseln dürfen, kommt mir n´büschen früh vor.


    ..Dann hast Du hoffentlich den Zahnriemen gleich mit tauschen lassen...ist bei der VW Vorgabezeit doch eh mit drin....



    >Was bisher schon so "getauscht" wurde:


    >Klimakompressor---Kulanzanfrage gestellt???


    >LMM..klar ...extreme Probleme!


    >Glühkerzen..mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dem Kilometerstand nicht defekt..!


    >"Tut das Not, daß das immer so teuer ist?"
    >MfG
    >woelfen

  • >Moinsen Männer´s
    >hab lange von mir nichts mehr höhren lassen, na ja, war mit der Restauration eines 85er Audi Coupe beschäftigt... .
    >Aber nun zum Problem: Seit kurzem kamen so merkwürdige, schlagende Geräusche aus dem Motorraum rechts, Diagnose, Schwingungsdämpfer hin. Toll, dachte ich, wieder Löhnen (200€ plus Einbau und Märchensteuer)usw. Nebenbei wurde auch gleich die Servopmpe als Angeschlagen erkannt, Achsialspiel.
    >Daten: 99er T4, AHY mit 103000 km auf der Uhr
    >Hat das Teil von Euch auch schon mal einer Wechseln dürfen, kommt mir n´büschen früh vor.
    >Was bisher schon so "getauscht" wurde:
    >Klimakompressor
    >LMM
    >Glühkerzen
    >"Tut das Not, daß das immer so teuer ist?"
    >MfG
    >woelfen



    Die wollen nur wieder abzocken!