Wassereinbruch--gefunden

  • Nachdem ich bei meinem Generation über lange Zeit immer feuchte Füsse bekommen habe, ich den vorderen Teppich in stundenlanger Arbeit hereusgenommen und vergeblich zu trocknen versucht habe,(fast wasserdicht von oben, Plastik unten und dazwischen Schaumstoff!!!!)
    kam jetzt ein Wolkenbruch über Wien herein, und ich habe beobachtet wie das Wasser ins Auto strömte, im Stand.
    Offensichtlich durch die Bohrungen vorne rechts in der Scheibenwischerrille, ca 1,5-2 cm groß.


    Wer weiß wofür diese Bohrungen sind, und ob man diese einfach verschliessen kann?


    Oder, gibt es "innen" noch ein Problem, das man mit blossem Auge nicht erkennen kann?


    Bin für Anregungen sehr dankbar,



    Michael

  • >Nachdem ich bei meinem Generation über lange Zeit immer feuchte Füsse bekommen habe, ich den vorderen Teppich in stundenlanger Arbeit hereusgenommen und vergeblich zu trocknen versucht habe,(fast wasserdicht von oben, Plastik unten und dazwischen Schaumstoff!!!!)
    >kam jetzt ein Wolkenbruch über Wien herein, und ich habe beobachtet wie das Wasser ins Auto strömte, im Stand.
    >Offensichtlich durch die Bohrungen vorne rechts in der Scheibenwischerrille, ca 1,5-2 cm groß.
    >Wer weiß wofür diese Bohrungen sind, und ob man diese einfach verschliessen kann?
    >Oder, gibt es "innen" noch ein Problem, das man mit blossem Auge nicht erkennen kann?
    >Bin für Anregungen sehr dankbar,
    >
    >Michael


    Äh
    das Wasser soll darein laufen, aber dann natürlich nicht ins Auto.
    Sondern ich sag mal durch den Kotflügel nach unten auf die Straße.
    Vermutlich hat sich ein bzw beide Untern Auslauflöcher zugesezt.
    Leuchte mal in den Spalt zwischen Kotflügen und Tür (Tür auf)
    ob da eine Ansammlung von verschieden Sachen (Laub....) zu finden ist.


    Gruß
    Urs

  • >>Nachdem ich bei meinem Generation über lange Zeit immer feuchte Füsse bekommen habe, ich den vorderen Teppich in stundenlanger Arbeit hereusgenommen und vergeblich zu trocknen versucht habe,(fast wasserdicht von oben, Plastik unten und dazwischen Schaumstoff!!!!)
    >>kam jetzt ein Wolkenbruch über Wien herein, und ich habe beobachtet wie das Wasser ins Auto strömte, im Stand.
    >>Offensichtlich durch die Bohrungen vorne rechts in der Scheibenwischerrille, ca 1,5-2 cm groß.
    >>Wer weiß wofür diese Bohrungen sind, und ob man diese einfach verschliessen kann?
    >>Oder, gibt es "innen" noch ein Problem, das man mit blossem Auge nicht erkennen kann?
    >>Bin für Anregungen sehr dankbar,
    >>
    >>Michael
    >Äh
    >das Wasser soll darein laufen, aber dann natürlich nicht ins Auto.
    >Sondern ich sag mal durch den Kotflügel nach unten auf die Straße.
    >Vermutlich hat sich ein bzw beide Untern Auslauflöcher zugesezt.
    >Leuchte mal in den Spalt zwischen Kotflügen und Tür (Tür auf)
    >ob da eine Ansammlung von verschieden Sachen (Laub....) zu finden ist.
    >Gruß
    >Urs


    Hallo,


    bei mir ist alles mögliche an Zeugs da unten zu sehen, sogar Unkraut wächst da schon. Wie bekomme ich das da denn raus?
    Muß man den Flügel abschrauben oder geht´s auch leichter?


    Gruß Norbert

  • Hej Michael,


    dazu sind diese Löcher da. Sonst stände die "Rille" voll Wasser.


    Eine muß immer mindestens offen bleiben. Icvh habe in die rechts meine HAndyantenne montiert, bei mir ist da nur ein Loch.
    Links sind auch bei meinem 2 Löcher und in einem ist die normale Radioantenne drin das andere ist zum Wasserabfluss vorgesehen.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi
    fummel
    oder beim lamngen Vorderwawen lässt sich der Kotflügen abschrauben.


    Ich würde es mit enem modifitierten Sauger probieren und dann /zwischendurch
    mi einem Schlauch spülen.
    Man wird aber eine Weile beschschäftigt sein damit.


    Gruß
    Urs